VZ VermögensZentrum

3,0 (2 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Das VZ VermögensZentrum ist einer der führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen in der Schweiz. Als Arbeitgeber bietet es interessante Stellenangebote in den Bereichen Vermögensverwaltung, Finanzplanung, Investmentberatung und Versicherungsberatung. Mitarbeiter profitieren von einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld, attraktivem Gehalt und einer Reihe von Sozialleistungen, darunter eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenkasse, Kinderzulage und Unfallversicherung. Weiterbildungsprogramme, Unterstützung bei beruflichen Weiterqualifikationen und ein flexibles Arbeitszeitmodell stehen ebenfalls zur Verfügung. VZ VermögensZentrum bietet verschiedene Positionen, darunter Berater, Analysten, Fondsmanager, Investmentexperten, Vermögensverwalter, Finanzplaner, Versicherungsberater und Verwaltungskräfte sowie Stellenangebote in den Bereichen IT, Marketing, Kundenbetreuung, Administration und Rechnungswesen. Alle Mitarbeiter haben die einzigartige Chance, in einem führenden Finanzdienstleistungsunternehmen zu arbeiten und von einem attraktiven Arbeitsumfeld zu profitieren.

97 Stellen bei VZ VermögensZentrum gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei VZ VermögensZentrum

Analyst/-in Fixed Income, 80-100%

11.05.2024 80% - 100% Festanstellung
VZ VermögensZentrum
Das Asset Management der VZ Gruppe ist für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Anlagelösungen zuständig. Wir führen eine breite Palette an regel- und fundamentalbasierten Vermögensverwaltungsmandaten, Advisory-Mandaten sowie Self-Execution-Angeboten und erstellen redaktionelle Inhalte zu Anlagethemen und den Finanzmärkten. Für das weitere Wachstum suchen wir eine hoch motivierte Persönlichkeit, welche die Erfolgsgeschichte des VZ mitgestalten möchte.
Analyst/-in Fixed Income, 80-100%

Das erwartet dich

  • Du bist Teil des Researchs und verantwortlich für die Anlageklasse Fixed Income.
  • Du sorgst dafür, dass wir in unseren Vermögensverwaltungsmandaten (freie Vorsorge, 2. Säule, Säule 3a) und Advisory-Lösungen bestmöglich positioniert sind. Primär setzen wir auf passive Anlagefonds und klassische Anleihen. Je nach Kundenbedürfnis können vereinzelt auch aktive Anlagefonds oder Einzelobligationen zum Einsatz kommen.
  • Zusammen mit unserem Fondsresearch selektionierst du die besten Anlagefonds und überwachst die eingesetzten Positionen.
  • Du bringst dich in den Anlageausschuss mit Anlageideen ein.
  • Du verfasst Marktupdates, Monats- und Quartalsberichte, Einschätzungen zur aktuellen Lage an den Finanzmärkten oder Wissensartikel.
  • Du bist im Austausch mit dem Chief Investment Officer (CIO) und unterstützt ihn beispielsweise bei der Erstellung von internen und externen Präsentationen.
  • Du referierst an internen Schulungsprogrammen und vermittelst wichtiges Wissen an unsere Financial Consultants.
  • Optional kann du Verantwortung bei unserer Immobilienanlagestiftung übernehmen.

Das bringst du mit

  • Eine grosse Fachexpertise im Fixed Income (inkl. ESG), drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung und einen Masterabschluss oder CFA
  • Eine hohe Kundenorientierung und Erfahrung mit regelbasierten bzw. quantitativ gestützten Anlagemodellen
  • Spass am Schreiben und Kommunizieren und die Fähigkeit, komplizierte Themen klar und einfach auf den Punkt zu bringen
  • Idealerweise sehr gute IT- und Programmierkenntnisse sowie Erfahrung und Expertise im Bereich Immobilienanlagen
  • Freude, Neues anzupacken, dein Wissen laufend zu erweitern und proaktiv Verantwortung zu übernehmen

Das bieten wir dir

  • Die Chance, eine spannende Tätigkeit im Fixed Income in einer erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmung wahrzunehmen.
  • Ein Asset Management, das hohen Wert auf wissenschaftliche Erkenntnisse legt und die Vorteile von neuen Technologien zu nutzen weiss.
  • Eine Data-Driven-Organisation, die den Fokus auf relevante Ziele mit Kundennutzen setzt (z.B. mit unserem OKR-Framework).
  • Ein Umfeld, das dich bei Deiner ständigen Weiterbildung und Weiterentwicklung unterstützt und fördert.
  • Ein innovatives, dynamisches und kollegiales Umfeld und eine Unternehmenskultur, auf welche wir stolz sind.
  • Du arbeitest in einem Unternehmen, das von der BILANZ als langjähriger Qualitätsleader im Finanzsektor ausgezeichnet und von der Hochschule Luzern zu den digitalsten Banken der Schweiz gezählt wird.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter

Chiara Quaglia
Recruiting Manager

VZ VermögensZentrum
Gotthardstrasse 6
8002 Zürich
Telefon: 044 207 27 27

Kontakt

Chiara Quaglia

Chiara Quaglia

Recruiting Manager


Bewertungen

3,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz