Zurück

Bewerbung

Mit Kreativität und Frische positiv auffallen ist gut. Auch in einer Bewerbung. Doch schnell ist es zuviel des Guten. Hier die Top 15 der ungewöhnlichsten Bewerbungen.

Eine Umfrage von CareerBuilder hat folgende haarsträubende Inhalte aus echten Bewerbungen zu Tage befördert:

  1. Der Bewerber bezeichnete sich selbst als Genie und lud den Personalmanager für das Vorstellungsgespräch zu sich nach Hause ein.
  2. Ein Kandidat erwähnte im Anschreiben seine kriminelle Familie.
  3. Ein Bewerber, der sich auf eine Managementposition bewarb, führte "Alligatoren jagen" als besondere Fähigkeit ins Feld.
  4. Ein Jobsuchender bewarb sich auf eine Stelle in der Antarktis und gab "Antarktisch" in seinen Sprachkenntnissen an.
  5. Eine Bewerberin hatte ihren Lebenslauf mit rosa Hasen dekoriert.
  6. Als sein Karriereziel gab ein Bewerber an, er wolle "Kohle machen".
  7. Das Anschreiben eines Jobsuchenden enthielt die Abkürzung "LOL" ("laughing out loud", üblich in Chats).
  8. Ein Kandidat, der sich für einen Job in der Buchhaltung bewarb, gab an, dass er sehr "deetailorientiert" arbeite. Auch den Namen des Unternehmens schrieb er falsch.
  9. Ein Bewerber hatte ein Bild hinzugefügt, auf dem er entspannt in einer Hängematte lag und in der Überschrift stand "Hi, ich bin XY und ich suche einen Job".
  10. Ein Kandidat nannte "Phishing" als eines seiner Hobbys.
  11. Eine Bewerberin erklärte, dass ihr Lebenslauf passend geschrieben sei, um zur Titelmelodie der Serie "The Brady Bunch" gesungen zu werden.
  12. Ein Kandidat nannte Gott als Referenz.
  13. Ein Bewerber gab an, ein direkter Nachkomme der Wikinger zu sein.
  14. Die E-Mail Adresse des Kandidaten enthielt die Phrase "liebt Bier"
  15. Ein Bewerber listete "Meister der Zeit und des Universums" unter seine Erfahrung.
Hier unsere Tipps und Vorlagen, damit Ihre Bewerbung nicht auch in die Liste aufgenommen wird: