Basellandschaftliche Kantonalbank

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) ist ein führender Finanzdienstleister in der Schweiz und bietet vielseitige Berufsmöglichkeiten an. Als Unternehmen mit langer Tradition und Erfahrung ist die BLKB ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden unterstützt und fördert. Sie bietet eine breite Palette an Karriereoptionen in den Bereichen Finanzen, Bankwesen, Vermögensverwaltung und Versicherung an, einschließlich Kundenbetreuer, Finanzanalysten, Vermögensverwaltern und Versicherungsberatern. Darüber hinaus stellt die BLKB ihren Mitarbeitenden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Durch die modernen Arbeitsplätze und die flexible Arbeitszeitgestaltung sind viele Berufsmöglichkeiten möglich. Die BLKB freut sich, kompetente und engagierte Personen einzustellen, die sich für eine Karriere in der Finanzbranche interessieren. Mit einem umfangreichen Trainingsprogramm, einer einladenden Arbeitsatmosphäre und vielen anderen Vorteilen bietet die BLKB einen angenehmen Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlen und seine Fähigkeiten einbringen kann.

14 Stellen bei Basellandschaftliche Kantonalbank gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Basellandschaftliche Kantonalbank

Mitarbeiter:in Sales Mid-Office Partner & Basis - Schwerpunkt Support (50% - 100%)

17.04.2024 50% - 100% Festanstellung
Basellandschaftliche Kantonalbank
Unsere Einheit Sales Mid-Office erbringt sämtliche Operations-Leistungen für die BLKB aus einer Hand. Wir stehen im direkten Kontakt mit den Kundenberatenden sowie den Kunden und unterstützen diese durch einfache und professionelle Services. Wir suchen dich als Verstärkung unseres Teams!
Mitarbeiter:in Sales Mid-Office Partner & Basis - Schwerpunkt Support (50% - 100%)

Dein Aufgabenbereich

Du...

  • wirkst bei der Verarbeitung von Mieterspardepots und Erstellung von Vermögensverzeichnissen per Stichtag mit und bist verantwortlich für die kompetente Beantwortung von Fach-, Support- und Verarbeitungsfragen
  • entlastest die Kundenberatenden von administrativen Aufgaben, insbesondere bei Postretouren/Kontaktlosigkeit, Sponsoring-Anfragen und bei der Bearbeitung von Steuererklärungen
  • stellst eine hohe Datenqualität im Bereich Kundendatenerfassung und Scanning sämtlicher Bankdokumente sicher
  • eruierst und kommunizierst aktiv mögliche Punkte im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • führst notwendige Tests zur Kontrolle der Funktionstauglichkeit von Changes & Releases mit Einfluss auf das Aufgabengebiet durch

Dein Profil

Du...

  • hast eine abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankgeschäft, vorzugsweise im Bereich Administration von Bankkundendaten
  • bist eine belastbare, kompetente und verantwortungsbewusste sowie loyale Persönlichkeit, welche gerne selbstständig sowie exakt arbeitet und Teamarbeit schätzt
  • hast Freude am Kontakt mit internen und externen Kunden, bringst eine positive Grundeinstellung mit und hast ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten
  • trägst aktiv zur Bewältigung von Herausforderungen bei, zeigst eine hohe Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung und hast Freude an administrativen Tätigkeiten
  • bringst breite Anwendungskenntnisse in MS Office-Programmen & Bankapplikationen mit (Avaloq, Cosmo etc.)

Was wir dir bieten

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24

Für fachliche Auskünfte
Martina Manta (Sales Mid-Office)
Tel. +41 61 925 83 66

Kontakt

Daniel Kern

Daniel Kern

Ressortleiter Personal

+41 61 925 92 24

E-Mail schreiben


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz