BAUMANN Federn AG

Ermenswil / Zürcher Oberland / CH-8630 Rüti ZH / Rüti ZH / Ermenswil / St.Gallen / Zürich

2,5 (11 Bewertungen)

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Beschreibung des Unternehmens

Seit über 50 Jahren ermöglicht Baumann Federn AG seinen Mitarbeitern eine spannende und abwechslungsreiche Karriere. Als einer der führenden Anbieter von Federn und Federbaugruppen in Europa bieten wir eine Vielzahl beruflicher Möglichkeiten – von Einstiegspositionen bis hin zu Führungspositionen. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch kontinuierliche Weiterbildung und bieten ihnen die Gelegenheit, ihre Kompetenzen in einem globalen Umfeld zu entwickeln. Unsere aktuellen Stellenangebote umfassen verschiedene Berufe, darunter Produktionsarbeiter, Konstrukteure, Qualitätsprüfer, Techniker und Verkäufer. Darüber hinaus bieten wir spezialisierte Positionen in Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement und Logistik. Unsere Unternehmenskultur ist auf Innovation, Engagement und Offenheit ausgerichtet. Wir sind stolz darauf, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen und ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Außerdem bieten wir ein umfassendes Leistungspaket, darunter kostenlose Gesundheits- und Dentalleistungen, flexible Arbeitszeiten und ein ambitioniertes Programm zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wenn Sie eine Karriere bei Baumann Federn AG in Betracht ziehen, können Sie auf unserer Website nach aktuellen Stellenangeboten suchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

2 Stellen bei BAUMANN Federn AG gefunden

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Arbeiten bei Baumann Federn AG

Head of Operations Division Automotive & Industrial

Baumann Federn AG

 
Ermenswil
27.03.2024 100% Festanstellung
Baumann Federn AG
Head of Operations Division Automotive & Industrial

Für unsere Division Automotive & Industrial suchen wir einen engagierten Head of Operations für den Standort Schweiz, welcher in einer breitgefächerten Rolle die vollständige Verantwortung der operativen Ausrichtung sowie des langfristigen Erfolges und nachhaltigen Wachstums übernimmt. Wir suchen eine führungsstarke, dynamische und erfahrene Person, für welche Qualität an oberster Stelle steht, eine hands-on-Mentalität mitbringt sowie Freude an Schnittstellenarbeit hat und Teams gerne verbindet. In dieser spannenden und anspruchsvollen Führungsaufgabe berichtest Du an den CEO der Division Automotive & Industrial und bist Mitglied der Werkplatzleitung. Interessiert? Dann lies gerne weiter.

Aufgaben
  • Führung von 5 direkten (hauptsächlich Führungskräfte) und rund 140 indirekten Mitarbeitern (Engineering, Projektleitung, lokalem Sales, Auftragsabwicklung, Produktion, Fakturierung, Logistik)
  • Coachen, Motivierung und Entwicklung der Teams in den genannten Bereichen sowie Sicherstellung reibungsloser Abläufe zwischen den Teams (Schnittstelle Engineering, Projektleitung, Sales, Produktion, etc.) 
  • Verantwortung über die Erfolgsrechnung (P&L) des Bereichs Automotive & Industrial am Standort Schweiz (inklusive Überwachung und Verwaltung der Budgets, Kosten und Investitionen eines Bereiches mit einer Umsatzgrösse von ca. 40 MCHF)
  • Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von operativen Strategien, Automatisierung und des Lean-Managements (5S, Shopfloor, Lean-Production, KVP, Maintenance, etc.) zur Steigerung der Qualität, Effizienz und Rentabilität
  • Definition von Investitionen und Beantragung dieser beim Divisions- und/oder Gruppenmanagement
  • Planung und Überwachung des täglichen Betriebs zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Produktionsablaufs, maximalem Produktionsausstoss und termingerechter Lieferungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Richtlinien der Management-Systeme ISO 9001, 14001 und 16949 und Begleitung der entsprechenden Audits
  • Bewertung der Gesamtleistung durch Analyse von Daten und dadurch kontinuierliche Verbesserungen der operativen Aktivitäten und kürzeren Durchlaufzeiten in Prozessen und Produktion ableiten
  • Regelmässiges Reporting der Kennzahlen an den divisional CEO und Information an die Werkplatzleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Einkauf, Qualität, Unterhalt etc.), um eine ganzheitliche Unternehmensperformance sicherzustellen
  • Führung der lokalen Verkaufsaktivitäten und Unterstützung des Verkaufs bei wichtigen lokalen Verkaufs- und Entwicklungsprojekten
Voraussetzungen
  • Technische Studium (Bachelor, Master oder gleichwertig) sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Nachweisbare >5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Operations Management, idealerweise im Bereich Automotive
  • Fundierte Kenntnisse der Prozesse in Produktion, Engineering, Logistik und Vertrieb
  • Starke Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu entwickeln
  • Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Effizienzpotenzialen und zur strategischen Planung
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke (in Deutsch und Englisch min. B2) auf allen Unternehmensebenen
  • ISO 9001 und ISO 14001 Kenntnisse, IATF 16949 oder andere ISO-Kenntnisse 
  • Sehr gute Excel Anwender-Kenntnisse, gute Kenntnisse auf der restlichen MS-Office Palette
  • SAP Anwender-Kenntnisse
  • Weitere Anwendungen wie z.B. Sales Force, Qlik (oder andere Business Warehouse) von Vorteil
Wir bieten
  • Detaillierte Einführung und die Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsbedingungen, attraktives Vergütungsmodell und sehr gute Sozialleistungen
  • Unternehmergefühl in einer anspruchsvollen Position in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, maßgeblich zum Erfolg eines etablierten Unternehmens in der Automobilindustrie beizutragen

Bist du bereit diese Schlüsselrolle einzunehmen? Dann sende uns bitte deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen. 

Für diese Stelle haben wir Meister Executive Search AG, Herr Lukas Kühne, mandatiert. Daher werden ausschliesslich Direktbewerbungen entgegengenommen. Mit der Einreichung deiner Bewerbungsunterlagen bist du damit einverstanden, dass deine Bewerbungsunterlagen an Meister Executive Search AG weitergeleitet und durch sie verarbeitet werden.

Kontakt

BAUMANN Federn AG
Charly Baggenstos
Head of HR Switzerland
Telefonnummer
+41 55 286 82 46

Adresse

Baumann Federn AG
Fabrikstrasse
8734 Ermenswil SG


Bewertungen

2,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 11 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
4,5
Gehalt / Sozialleistungen
5,0
Work-Life-Balance
5,0
Management
5,0
4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Work / Life Balance mit 40 Stundenwoche und 5 Wochen Ferien Möglichkeit zu Homeoffice Personalrestaurant mit günstigen Menüs guter Teamgeist unkompliziert

Die Herausforderungen

Keine Angabe.

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Tolle Firma, gute Sozialleistungen und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das Management ist jung, dynamisch und sehr nahe am Business.

Die Herausforderungen

Keine Angabe.

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

2,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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2,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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