Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

BDO AG ist einer der führenden Anbieter von professionellen Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Arbeitgeber bietet es Studenten und Absolventen eine breite Palette an Einstiegspositionen, darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Finanzexperten und Finanzplaner. Zudem werden Fachkräfte für die Beratung in den Bereichen Unternehmensführung, Rechnungswesen, Controlling und Finanzen gesucht. Auch hochspezialisierte Stellen, bei denen Expertise in bestimmten Bereichen wie Rechnungslegung, Steuerwesen, Unternehmensführung oder Unternehmensberatung erforderlich ist, sind Teil des Angebots.

BDO AG bietet seinen Mitarbeitern ein umfassendes Trainingsprogramm, ein weitreichendes Weiterbildungsangebot und vielfältige Karrierechancen. Zudem genießen sie einen angenehmen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima, einer Reihe an Benefits und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsorientierte Vergütung runden das Angebot ab.

Insgesamt bietet BDO AG eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten und ein attraktives Arbeitsumfeld. Seine Mitarbeiter profitieren von einem breiten Spektrum an Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer leistungsorientierten Vergütung.

74 Stellen bei BDO AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Assistent Wirtschaftsprüfung Financial Services Banking/Asset Management/Insurance (w/m/d) 100%

22.04.2024 100% Festanstellung
BDO AG
Assistent Wirtschaftsprüfung Financial Services Banking/Asset Management/Insurance (w/m/d) 100%
KARRIERESPRUNG IN DIE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG FINANCIAL SERVICES
Für die Wirtschaftsprüfung im Bereich Financial Services (Banken, Versicherungen und Asset Manager) in Zürich, bieten wir ambitionierten, engagierten und lernfreudigen zukünftigen Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer den Einstieg. On- und off-the-job lernst du die Tätigkeiten der Wirtschaftsprüfung und -beratung in spannenden Kundenprojekten kennen. Wir begleiten dich in deine Zukunft als eidg. Diplomierte Wirtschaftsprüferin / eidg. Diplomierten Wirtschaftsprüfer. Durch die hohe Regulierung und die zunehmende Komplexität im Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist die Nachfrage nach kompetenter Beratung stark gestiegen. Unsere qualifizierten Mitarbeitenden verstehen die komplexen Zusammenhänge des modernen Finanzwesens und verbinden Kompetenz mit Präzision. Im Bereich Financial Services stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Unsere Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer verfügen neben finanzmarktrechtlichem Know-how, über ausgewiesene praktische Erfahrung im Finanzsektor und ein nationales und internationales Netzwerk an Spezialisten für spezifische Problemstellungen.
DAS BEWEGST DU

  • Gemeinsam mit einem motivierten Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen von Unternehmen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor nach schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandards direkt bei unserem Kunden vor Ort, bei BDO oder bei dir im Home-Office
  • Du wirkst bei internen Prüfmandaten, aufsichtsrechtlichen Prüfungen sowie vielfältigen Schwerpunkt- bzw. Sonderprüfungen mit
  • Du arbeitest in der Beratung von regulatorischen Themen und Fragstellungen zur Rechnungslegung mit
  • Du kannst dich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Digitalisierung einbringen
  • Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung; entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand immer mit dem Ziel, die Ausbildung zur Dipl. Wirtschaftsprüferin / Dipl. Wirtschaftsprüfer erfolgreich abzuschliessen
DAMIT GELINGT ES DIR
  • Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) mit Vertiefung in Finance & Controlling oder Treuhänder mit eidg. Fachausweis
  • Du verfolgst das Ziel, das Diplom Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer zu erwerben
  • Wenn du bereits über erste Berufserfahrung im Finanzsektor oder aus der Revisionsbranche mitbringst, ist das ein Vorteil, aber keine Bedingung
  • Du bist ein Teamplayer, hast eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Lernfreude und bist belastbar
  • Du interessierst dich für technische Neuerungen und bringst dich aktiv im Thema Digitalisierung ein
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und qualitätsbewusst
  • Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
WAS WIR BIETEN
Vielseitige Tätigkeiten
  • Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
  • Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
  • Unterstützung externer Weiterbildungen
  • Breites internes Seminarangebot
  • Förderprogramm für Führungskräfte
  • Individuelle Förderung
Work-Life-Balance
  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kompensation von Mehrstunden
  • Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Ivan Di Martino
HR Business Partner
+41 44 444 59 71
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Arbeitsort
Zürich

Unternehmensbereich
Financial Services

Adresse

BDO AG


Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 1 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz