Berner Fachhochschule

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Berner Fachhochschule (BFH) ist ein attraktiver Arbeitgeber, der eine Vielfalt an Berufschancen bietet. Mit einem breiten Angebot an Lehraufträgen, Forschungsprojekten und verschiedenen Stellen im Verwaltungsbereich werden hier zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Als eine der größten Fachhochschulen der Schweiz verfügt die BFH über mehrere Forschungszentren, die sich auf Wissenschaft und Technologie konzentrieren. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Karrieremöglichkeiten, darunter Positionen im akademischen Bereich, als Experten in verschiedenen Wissensbereichen, als Forscher, Lehrer und Verwaltungsangestellte. Einige der Möglichkeiten, die die BFH bietet, sind: Wissenschaftliche Mitarbeiter, Dozenten, Forschungsassistenten, Verwaltungsangestellte und IT-Spezialisten. Darüber hinaus bietet die BFH ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre, einer modernen Infrastruktur und einer guten Arbeitsplatzsicherheit.

33 Stellen bei Berner Fachhochschule gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Berner Fachhochschule BFH

Leiterin oder Leiter Bibliothek BFH

22.03.2024 70% - 80% Festanstellung
Berner Fachhochschule BFH
Praxisnahe Lehre und anwendungsorientierte Forschung sind die Kernbereiche der Berner Fachhochschule. Die Vizerektorate Lehre und Forschung arbeiten an departementsübergreifenden Themen, sie stärken die Verbindung von Forschung und Lehre und sind für die strategische Ausrichtung der Innovationskraft der BFH zuständig.
Leiterin oder Leiter Bibliothek BFH

Was Sie hier tun

  • Zusammen mit Ihrem Leitungsteam die BFH-Hochschulbibliothek gestalten und weiterentwickeln
  • Im Rahmen der Zielvereinbarung mit den Vizerektor*innen «Ihre» Hochschulbibliothek eigenverantwortlich und mit viel Esprit in die Zukunft führen
  • Die bestehende Strategie unter Berücksichtigung aktueller Trends umsetzen und weiterentwickeln
  • Das Dienstleistungsangebot der Bibliothek nach modernen Gesichtspunkten gestalten und damit starke Akzente in der Fachwelt setzen

Was Sie idealerweise mitbringen

  • Mehrere Jahre erfolgreich in der Führung von Teams und in der Gestaltung und Umsetzung von Strategien, Erfahrungen in der Organisationsentwicklung sowie in Management und Leadership
  • Hochschulabschluss in Bibliotheks- und/oder Informationswissenschaften
  • Gewandt im Umgang mit unterschiedlichen Dialoggruppen und gewiefte Netzwerkerin oder gewiefter Netzwerker
  • Gespür für aktuelle Entwicklungen und Antrieb, immer wieder Trendsetterin oder Trendsetter zu sein
  • Zwei- oder mehrsprachig in den BFH-Sprachen deutsch, französisch und/oder englisch

Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte

Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
,
Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
,
Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten.
,
Auf Sie wartet ein "bunter Haufen" aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.

Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess

Petra Kielmann HR-Fachspezialistin T +41 31 848 65 79

Für fachliche Fragen

Florian Steffen Leiter Hochschulbibliothek T +41 31 848 40 53

Kontakt

Petra BFH Berner Fachhochschule


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz