Bigler AG

Büren an der Aare / Region Westschweiz / Lyss / Dietikon / Deutschschweiz

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Beschreibung des Unternehmens

Die Bigler AG ist ein international tätiger Unternehmenssitz mit Sitz in Zürich. Seit mehr als 20 Jahren bietet es eine Vielzahl von Karriereoptionen in den Bereichen Finanzen, Marketing, Operations, Human Resources, Technologie und Vertrieb. Das Unternehmen ist stolz darauf, Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Erfahrung zu integrieren und zu fördern. Es bietet ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, die sich auf verschiedene Bereiche erstrecken. Finanzexperten können sich auf Controlling, Finanzen und Finanzplanung, Finanzstrategie und Rechnungslegung spezialisieren. Werbeexperten können sich auf Kreativität, Marktforschung, Produktmanagement, Strategie und Kampagnenmanagement konzentrieren. Human-Resource-Experten können sich auf Employer Branding, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Rekrutierung, Talentmanagement und Vergütung spezialisieren. Technologieexperten können sich auf Softwareentwicklung, IT-Beratung, Systemintegration, System- und Netzwerkadministration, Cloud Computing und Datenbankadministration konzentrieren. Vertriebsprofis können sich auf Account Management, Verkauf, Vertrieb und Kundendienst spezialisieren. Die Bigler AG unterstützt auch berufliche Weiterbildung und bietet regelmäßig Schulungen und Seminare an, um sicherzustellen, dass sich das Wissen des Unternehmens auf dem neuesten Stand befindet. Darüber hinaus bietet es verschiedene Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die den Mitarbeitern helfen, sich in ihren jeweiligen Rollen zu verbessern und zu wachsen.

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Stellvertretende*r Leiter*in Qualitätssicherung

Bigler AG

 
Büren an der Aare
25.04.2024 100% Festanstellung
Bigler AG
Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 750 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.
Stellvertretende*r Leiter*in Qualitätssicherung
Deine Herausforderung:
  • Unterstützung des Leiters der Qualitätssicherung bei der Überwachung und Sicherstellung der Produktqualität gemäss den geltenden Standards und Richtlinien
  • Koordination und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Produktionskontrolle (Anweisung, Kontrolle und Schulung von Mitarbeitenden)
  • Optimierungen, Anpassungen im HACCP-Konzept bereiten dir keine Mühe. Als Mitglied des HACCP-Teams übernimmst du dessen Leitung und Verantwortung.
  • Durchführung von regelmässigen Qualitätskontrollen und Audits, um mögliche Mängel zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Darstellung von Qualitätskennzahlen und
    -trends
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen in Themen der Produktesicherheit, Haftpflichtfällen und Qualitätsbeanstandungen
  • Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Arbeitssicherheitsstandards,
    -verfahren und -richtlinien sowie Durchführung von regelmässigen Risikoanalysen und Bewertung von Gefahrenpotenzialen

Dein Profil:
  • Du verfügst über eine fundierte Ausbildung in der lebensmittelverarbeitenden Branche (Fleischwarenindustrie von Vorteil) und über einschlägige Erfahrungen in der Qualitätssicherung sowie als Führungsperson
  • Die aktuellen Lebensmittelgesetze und Verordnungen kannst Du gut interpretieren
  • Du hast Praxiserfahrung bei der Durchführung und Überwachung von Normen und Richtlinien, insbesondere GFSI-Standards
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen (SAP/CSB) mit
  • Du bist eine zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit einer strukturierten voraussehenden Arbeitsweise
  • Du arbeitest speditiv, selbstständig, bist ein belastbarer und flexibler Teamplayer, der mit hohem Engagement und Detailtreue seine vielfältigen Funktionen und Aufgaben wahrnimmt
  • Französisch oder italienische Sprachkenntnisse wären von Vorteil und runden dein Profil ab

Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.

Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.

Adresse

Beatrice Studer +41 32 352 00 88


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