bio.inspecta AG

Bewertung abgegeben

Die Firma bio.inspecta AG hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.

2 Stellen bei bio.inspecta AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

MitarbeiterIn im Bereich Rückstände/ Probenahme 60 - 100%

bio.inspecta AG

 
Deutschschweiz
25.03.2024 60% - 100% Festanstellung
bio.inspecta AG

bio.inspecta AG und q.inspecta GmbH sind nach ISO 17065 akkreditierte Zertifizierungsstellen. Wir bieten unseren KundenInnen eine breit gefächerte Palette von Kontroll- und Zertifizierungsdienstleistungen im Label-Bereich an mit Schwergewicht in Bio, Nachhaltigkeit und Fairtrade. Wir sind national sowie auch international tätig und sind Teil der EASY-CERT group. Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-inspecta.ch.

Zur Unterstützung unseres dynamischen Rückstands- und Auditteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

MitarbeiterIn im Bereich Rückstände/ Probenahme 60 - 100%

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Verantwortlich für Fragen zu Rückständen und Probenahme für bio.inspecta
  • Unterstützen des Teams und Zertifizieren von Rückstandsfällen für Verarbeitung und den Handel in Übereinstimmung mit den Schweizer und EU-Bioverordnungen, Bio Suisse oder anderen privatrechtlichen Labels
  • Mithelfen beim Organisieren von Probenahmen und nehmen von Proben vor Ort
  • Repräsentieren der bio.inspecta an Sitzungen mit Kunden und Behörden
  • Schulung der Teammitglieder im Bereich Probenahme und Rückstände
  • Unterstützung des Qualitätsmanagers bei der Berichterstattung, der Harmonisierung von Prozessen und der Durchführung von internen Audits für die Schweizer
  • Diese Position ist dem Leiter des Qualitätsmanagements unterstellt.

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss in Agrar- oder Lebensmittelwissenschaften oder gleichwertige einschlägige Erfahrung
  • Hintergrund im Pflanzenschutz mit zusätzlicher Erfahrung/Ausbildung in:
  • Biolandbau (EU, NOP, Bio Suisse)
  • Erfahrung in der Bewertung von Rückständen in Lebens- oder Futtermitteln wäre von Vorteil
  • Selbstständige und effiziente Arbeitsweise und Freude am Treffen von Entscheidungen
  • Erfahrung mit der Arbeit in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb der Region
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Französisch und andere Sprachen wären von Vorteil)

Wir bieten Ihnen

  • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
  • Grossartige technische Unterstützung (Schulung und Verbesserung der Kenntnisse in den Arbeitsbereichen)
  • Ein leidenschaftliches, engagiertes Team
  • Ein modernes Arbeits- und IT-Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Falls Sie Interesse an dieser vielseitigen Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.04.2024 an Marina Limacher: E-Mail schreiben. Für weitere Fragen steht Ihnen Ornella Carpinteri, Quality Manager, gerne zur Verfügung: E-Mail schreiben.

Kontakt

Marina Limacher

Marina Limacher

HR

0628656306

E-Mail schreiben


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.