Dottikon Exclusive Synthesis AG

Dottikon / CH-5605 Dottikon / Region Ausland / Abroad / Etranger / Dottikon AG / Deutschschweiz

3,5 (6 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Dottikon Exclusive Synthesis AG ist ein innovatives, internationales Unternehmen, das sich auf die spezialisierte chemische Synthese spezialisiert hat. Als Arbeitgeber bietet es einer Vielzahl von Menschen vielfältige berufliche Möglichkeiten. Von Chemikern, die sich mit Forschung und Entwicklung befassen, über Techniker und Ingenieure, die für die Produkte und Prozesse verantwortlich sind, bis hin zu Fachkräften aus Logistik, Vertrieb und Marketing - hier kann man eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen finden. Es bietet auch ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem man neue Fähigkeiten erlernen und sich weiterentwickeln kann. Der Mitarbeitenden profitiert von einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, um auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben. Dieses Engagement wird durch ein attraktives Vergütungspaket belohnt. Durch die Kombination aus einem dynamischen Arbeitsumfeld und einer Vielzahl an Berufsmöglichkeiten bietet Dottikon Exclusive Synthesis AG viele Möglichkeiten, sein volles Potenzial zu nutzen.

85 Stellen bei Dottikon Exclusive Synthesis AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Dottikon Exclusive Synthesis AG

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst/Export (m/w) 100%

19.04.2024 100% Festanstellung
Dottikon Exclusive Synthesis AG

Wir stellen qualitativ hochwertige Veredelungschemikalien, Zwischenprodukte und Exklusivwirkstoffe für die weltweit führende chemische, Biotech- und pharmazeutische Industrie her. Als Unternehmen mit dem Produktionsstandort Dottikon im Kanton Aargau sind wir auf Sicherheitskritische Reaktionen spezialisiert und positionieren uns als strategischer Entwicklungs- und Produktionspartner und Leistungsführer.

Wer will, der kann.

Unsere Geschäftsentwicklung bearbeitet die Pharma- und Spezialitätenchemiemärkte, vermarktet unsere Produkte und Dienstleistungen und wickelt die Verkäufe im In- und Ausland ab. Durch Kundennähe befriedigen wir die Bedürfnisse unserer Kunden zielorientiert, rasch und wirksam. Für unser Team suchen wir eine(n)

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst/Export (m/w) 100%

Unser Umfeld

  • Anspruchsvolles, dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen
  • Erfahrenes Team, flache Hierarchien mit offener und direkter Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeit am Produktionsstandort
  • Betriebseigenes Personalrestaurant mit preiswerten Menüs
  • Direkt neben Bahnhof sowie freie Parkplätze für Mitarbeitende

Ihre Verantwortung

  • Sie agieren in einer Drehscheibenfunktion und sind von A bis Z für die operativen Aspekte von Verkauf bis Export verantwortlich: Von der Anfrage, Bestellung, über Lieferdokumentation, Rechnungsstellung und Versand bis zum Zahlungseingang
  • Nebenbei rechnen Sie monatlich anfallende Projektkosten ab, organisieren Kundenbesuche vor Ort und bringen sich bei der Prozessoptimierung (und -digitalisierung) ein, für dessen Umsetzung Sie Projekte übernehmen
  • Sie erarbeiten für unsere weltweiten Kunden selbstständig und eigenverantwortlich individuelle Lösungen und in enger Abstimmung mit Verkäufern (vor Ort oder in den USA), F&E, Einkauf, Produktion, Lager, Qualitätsmanagement und Finanzen
  • Sie koordinieren und korrespondieren mit Kunden und Transporteuren täglich in Englisch und Deutsch
  • Sie betreuen als Praxisbildner einen KV-Lernenden

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verkauf oder Export von anspruchsvollen Gütern sammeln (Gefahrgutkenntnisse für Luft- und Seefracht von Vorteil)
  • Sie zeigen Eigeninitiative, lieben es selbstständig zu arbeiten, sind ein Organisationstalent, haben eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie hohes Durchsetzungsvermögen
  • Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft, rasche Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken mit, weil Sie sich bei repetitiven Aufgaben langweilen
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und über gute Englischkenntnisse (mind. Niveau First/B2) in Wort und Schrift

Trauen Sie sich mehr zu als Sie momentan einbringen können? Suchen Sie einen strategisch nachhaltigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung via Bewerben-Button.

Kontakt

Ana Rita Dos Santos

Ana Rita Dos Santos

+41566168221

E-Mail schreiben


Website

https://www.dottikon.com

Initiativbewerbung

Bewerben Sie sich aus eigener Initiative direkt beim Unternehmen, ohne sich auf eine ausgeschriebene Stelle zu beziehen.

Bewertungen

3,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 6 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,0
Gehalt / Sozialleistungen
2,3
Work-Life-Balance
2,0
Management
2,3
5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

2,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz