DSV Logistics SA

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

DSV Logistics SA ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Logistik spezialisiert hat. Es bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, die es Kunden ermöglichen, ihre Supply Chains effektiv zu verwalten. DSV Logistics SA bietet verschiedenen Arbeitssuchenden eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Lagerhaltung, Einkauf, Verkauf, Marketing, Finanzwesen und Logistik. Mitarbeiter haben die Chance, sich in einem internationalen Umfeld zu entwickeln und zu wachsen. Einige der Stellenangebote, die DSV Logistics SA anbietet, sind: Lagerhaltung, Logistik, Transport, Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Marketing, Kundendienst und IT-Dienste. DSV Logistics SA bietet ein attraktives Vergütungspaket für seine Mitarbeiter, darunter ein leistungsbasiertes Prämiensystem, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und ein umfassendes Gesundheitsprogramm. Außerdem haben Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in ihren Positionen weiterzubilden und zu entwickeln.DSV Logistics SA ist ein Unternehmen, das sich auf die Zusammenarbeit mit seinen Kunden konzentriert und ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld bietet. Es ist ein idealer Arbeitgeber für Menschen, die eine Karriere in einer dynamischen Branche anstreben.

1 Stelle bei DSV Logistics SA gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei DSV Logistics SA

Speditionssachbearbeiter, LKW Iberia Import (m/w/d)

DSV Logistics SA

 
Pratteln
09.04.2025 100% Festanstellung
DSV Logistics SA

DSV – Global Transport and Logistics

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber? Dann starte Deine Karriere bei DSV – Global Transport and Logistics!

Wir bei DSV transportieren Waren aller Art rund um den Globus, mit 75.000 Mitarbeitenden in 80 Ländern der Welt. Auf unserem Weg vom kleinen dänischen Unternehmen zu einem weltweit tätigen Konzern haben wir unsere unkomplizierte Art erfolgreich bewahrt. Wir schätzen kurze Wege und schnelle Entscheidungen; wir handeln pragmatisch und sind flexibel. Unsere Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Expert:innen aus aller Welt sowie unsere offene Unternehmenskultur halten uns in Bewegung. 

Job ID: 93972
Startdatum: ab sofort / nach Vereinbarung
Division: Logistics SA
Standort: Pratteln
Arbeitszeit: 100%

Speditionssachbearbeiter, LKW Iberia Import (m/w/d)
Speditionssachbearbeiter, Landverkehr Iberia, Import (m/w/d) (80% - 100%)

Wir bieten in unserer Road-Division am Standort Pratteln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung als Speditionssachbearbeiter (m/w/d) für unser Iberia-Team. Das Team ist zuständig für die erfolgreiche Abwicklung von Importaufträgen für Iberia-Verkehre. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen DSV-Abteilungen und Kunden und sorgen dafür, dass alle relevanten Vorgaben und Standards eingehalten werden. Klingt interessant?

Unser Angebot
  • Onboarding: Wir begleiten dich mit einer persönlichen Betreuung damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst.
  • Möglichkeit zum Ferienkauf: Bei uns hast du mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr, wenn du Vollzeit arbeitest. Das reicht dir nicht? Dann nutze gerne unsere Möglichkeit zum zusätzlichen Ferienkauf!
  • Kommunikation & Unternehmenskultur: Erlebe eine offene, direkte Kommunikation im dänischen Stil – immer auf Augenhöhe und unabhängig von Hierarchieebenen.
  • Offices: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit inkl. modernem Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen. Teilzeit (mindestens 80%) ist ebenfalls möglich.
  • Mobilität & Infrastruktur: Unser Büro liegt mitten im Grüssen-Areal und ist somit sowohl mit dem Auto, dem ÖV oder dem Velo optimal zu erreichen. Da wir ein Fan der ÖV-Nutzung sind, bieten wir unseren Mitarbeitenden ausserdem das U-Abo als Job-Ticket an.
  • Pensionskasse & private Unfalldeckung: Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Und sollte dir beim nächsten Ski-Wochenende doch mal etwas passieren, gibt es dank unserer Unfallversicherung eine private Unfalldeckung.
Deine Tätigkeiten
  • Kundenbetreuung: Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen im Export-Bereich via E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch und teilweise Französisch
  • Auftragsabwicklung: Annahme, Prüfung und Ersterfassung von eingehenden Kundenaufträgen sowie Durchführung von Verzollungsabklärungen
  • Koordination: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere der Operativen und der Zollabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Sendungsverlaufs
  • Beschwerdemanagement: First Point of Contact für Rückfragen oder eingehende Beschwerden seitens der Kunden
  • Datenpflege: Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im internen TMS
  • Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
Dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Sachbearbeitung/Disposition und bringst solides Wissen in der Handhabung mit Zollverfahren mit dem europäischen Ausland mit
  • Mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du bestens vertraut
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und auch die spanische Sprache ist dir nicht fremd
  • Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert

Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und die Chance, an der Optimierung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse mitzuwirken.

Werde Teil unseres Erfolges und gestalte die Zukunft des internationalen Handels mit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen, deinem gewünschten Startdatum und deinen Gehaltsvorstellungen.

Dein Ansprechpartner

Tessa Trinh 
HR Specialist, Recruiting DACH
02151 / 7371644 

E-Mail schreiben
https://www.dsv.com/de-de/karriere 

Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitsort

Salinenstrasse 61

4133 Pratteln

Kontakt

Tessa Trinh

Tessa Trinh

HR Specialist, Recruiting DACH


Website

https://www.ch.dsv.com

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.