Einwohnergemeinde Dulliken

Bewertung abgegeben

Die Firma Einwohnergemeinde Dulliken hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Einwohnergemeinde Dulliken gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Einwohnergemeinde Dulliken

Leiterin oder Leiter Einwohnerdienste (100%)

19.02.2024 100% Festanstellung
Einwohnergemeinde Dulliken

Dulliken ist eine attraktive und wachsende Agglomerationsgemeinde von Olten mit gut 5'400 Einwohnern und einem Ausländeranteil von 45%. Aufgrund der Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin sucht die Einwohnergemeinde eine kundenorientierte Persönlichkeit als

Leiterin oder Leiter Einwohnerdienste (100%)

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie sind mit Ihrem Team erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger und stellen einen kundenorientierten Service am Schalter und am Telefon sicher.
  • Sie führen das kleine Team der Einwohnerdienste personell, fachlich und organisatorisch und übernehmen eine zentrale Rolle bei der Ausbildung unserer Lernenden auf der Gemeindeverwaltung.
  • Sie führen das Einwohnerregister, nehmen die fremdenpolizeilichen Aufgaben wahr und sind verantwortlich für die Organisation von Wahlen und Abstimmungen.
  • Sie nehmen die Rolle als Integrationsbeauftragte/r wahr, führen Erstinformations-gespräche und engagieren sich bei Interesse zusätzlich bei weiteren Aktivitäten der Integrationsarbeit.

Für diese spannende Position bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise auf einer Gemeindeverwaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einwohnerkontrolle mit Erfahrung im Migrationsbereich
  • CAS-Abschluss Fachkompetenz Einwohnerdienste oder vergleichbar oder Bereitschaft, die Weiterbildung zu absolvieren
  • Gute EDV-Kenntnisse auf der Microsoft Office-Palette und vorzugsweise Erfahrung mit der Software «Dialog G6 Einwohnende»
  • Mündliche Fremdsprachenkenntnisse in Italienisch erforderlich (Englisch und Französisch erwünscht)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lernenden und deren Begleitung
  • Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit den Einwohnenden
  • Selbständigkeit Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Organisationsflair

Wir bieten Ihnen

  • Interessanter Arbeitsbereich mit hoher Selbständigkeit und grosser Eigenverantwortung
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen einer modernen Dienst- und Gehaltsordnung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahme an kantonalen Seminaren
  • Dynamisches, aufgestelltes Team der Gemeindeverwaltung

Stellenantritt: Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 3. April 2024 an E-Mail schreiben (Vermerk „Bewerbung Leiter/in Einwohnerdienste“). Die Bewerbungs-gespräche finden in der KW 15/2024 (8. bis 12. April 2024) statt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

  • Esther Bischof, Leiterin Einwohnerkontrolle unter Tel. 062 285 57 67
  • Michael Steiner, Verwaltungsleiter unter Tel. 079 367 33 87

Kontakt

Michael Steiner

Michael Steiner

Verwaltungsleiter

0622855770

E-Mail schreiben


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz