EXPERTsuisse

Zürich / Epalinges / CH-8004 Zürich

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Prüfungsorganisator (w/m/d) 80-100%

27.02.2024 80% - 100% Festanstellung
EXPERTsuisse AG

Schnittstelle im Prüfungswesen

EXPERTsuisse – der Schweizer Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand – bildet, unterstützt und

vertritt seine Mitglieder und weitere Zielgruppen durch fundierte Facharbeit, interessante Publikationen und praxisorientierte Bildungsangebote. Rund 40 Festangestellte erbringen im Rahmen eines breit abgestützten Milizsystems schweizweit Höchstleistungen und erzielen einen jährlichen Umsatz von rund 20 Mio. Franken.

Unser Prüfungszentrum plant und organisiert im Auftrag der jeweiligen Trägerorganisationen die eidgenössischen Prüfungen der dipl. Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer, der dipl. Steuerexpertinnen und Steuerexperten sowie weitere Prüfungen im Rahmen dieser Ausbildungen und Zertifizierungen.

Der Leitung Mitglieder- und Prüfungswesen unterstellt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein Teammitglied als

Prüfungsorganisator (w/m/d) 80-100%

Zum breit angelegten Aufgabengebiet gehören:

  • Operative Leitung der Geschäftsstelle der «Träger-organisation für die Höhere Fachprüfung der Steuerexperten» sowie Koordination / Administration des Prüfungsgeschäfts (https://traegerorganisation-steuerexperten.ch)
  • Unterstützung und Betreuung der Trägerorganisation sowie der diversen Kommissionen inkl. der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen mit Protokollierung
  • Prüfung und Erfassung der Anmeldungen / Abklärung der Zulassung und Befreiungen zu den Prüfungen
  • Koordination der fristgerechten Prüfungserstellung mit den Kommissionen, Autoren, Übersetzern und Druckereien
  • Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen sowie deren Korrekturen
  • Betreuung von Prüfungskandidatinnen und -kandidaten sowie Expertinnen und Experten (deutsch und französisch)
  • Koordination und Führung des Beschwerde-managements sowie Kontaktstelle zum Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)
  • In Prüfungsfragen Koordination und Kommunikation mit der Geschäftsstelle in Lausanne

Für diese Funktion bringen Sie folgende Kompetenzen und Erfahrungen mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Koordination / Administration (idealerweise im Prüfungsgeschäft oder Termingeschäft)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)
  • Ausgeprägte Selbständigkeit mit strukturierter, exakter und sehr zuverlässiger Arbeitsweise, hohem Pflichtbewusstsein sowie absolute Verschwiegenheit
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Kundenfokus und pragmatischer Herangehensweise
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute, vor allem mündliche, Französischkenntnisse

Es erwarten Sie:

  • Eine spannende Funktion mit einem breiten Aufgabengebiet
  • Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Strukturen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit gelebter Diversität
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und ein Standort
    im Herzen von Zürich

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben in einem Gesamt-PDF an E-Mail schreiben zuhanden von Caroline Wild. Für Fragen steht Ihnen unsere CEO, Stefanie Specker, unter E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.

Kontakt

Caroline Wild

Caroline Wild

E-Mail schreiben


Website

https://www.expertsuisse.ch

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