Projektkaufmann/-frau (m/w/d) 100 %
- Projektmanagement
- Zürich
- Job ID: 16917
Job teilen
- Share via E-Mail
- Share via LinkedIn
- Print this page
Sie denken visionär. Genau wie wir.
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.
Entdecken Sie eine spannende Rolle
Zur Verstärkung unseres kommerziellen Projektteams an den Standorten Schlieren und Muttenz suchen wir Sie.
Sie sind Projektkaufmann oder Controller (m/w/d) mit starkem Interesse an vertragsrelevanten Fragestellungen des Projektes, und suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie genau der/die Richtige für uns!
Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben
- Kostenkontrolle für bestimmte Projekte: Rechtzeitige und regelmäßige Erstellung und Nachverfolgung der Projektprognosen und der internen Geschäftsberichte für das Projekt inkl. monatlicher Projektreviews gegenüber der Geschäftsführung
- Verantwortlich für die Einhaltung und Nachverfolgung aller kaufmännischen Aspekte innerhalb der Projektdurchführung und die rechtzeitige Berichterstattung gemäß den internen Vorschriften (z. B. Cashflow, Zahlungsverzug, potenzielle Rechtsstreitigkeiten, Budgetüberschreitungen usw.)
- Unterstützung bei allen kaufmännischen Fragestellungen während des gesamten Project-Life-Cycles - von der Angebots- / bis zur Gewährleistungsphase.
- Teilnahme an Vertragsverhandlungen und Nachtragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern
- Mitarbeit bei der Erstellung der Risikoanalyse in Bezug auf kommerzielle, finanzielle und steuerliche Aspekte
- Betreuung des Procurementpakets der Projekte (Forecast, SAP-Bestellprozess, Lieferantenanlage) inkl. Teilnahme an Vergabeverhandlungen
Zeigen Sie Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare kaufm. Ausbildung
- 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kommerziellen Projektbetreuung
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift sind zwingend notwendig
- Gute MS Office Kenntnisse
- Analytisches Denkvermögen & selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ein Umfeld, das Sie fordert und fördert
- Individuelle Weiterentwicklung: Weiterbildung wird bei Exyte grossgeschrieben. Wir bieten umfangreiche
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle an, z.B. Gleitzeit. Mit modernsten Arbeitsmitteln sind Sie mobil und
können von überall arbeiten. - 2. Säule: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge.
- Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern gemeinsam unsere Erfolge - egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unseren Winterevent
- Standort: Ihr Arbeitsort kann entweder im Office in Muttenz oder in unserem Office in Schlieren sein. Je nachdem, wo Sie wohnhaft sind. Sie sind aber auch bereit z.B. für Meetings oder Besprechungen an einen anderen Ort zu reisen, wie z.B. nach Stuttgart zu unserem Mutterhaus.