Faiveley Transport Schwab AG

Schaffhausen / ganze Schweiz

Bewertung abgegeben

Die Firma Faiveley Transport Schwab AG hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.

2 Stellen bei Faiveley Transport Schwab AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Supplier Quality Assurance (a) 100%

10.04.2024 100% Festanstellung
Faiveley Transport Schwab AG

Wabtec Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Ausrüstungen, Systemen, digitalen Lösungen und Mehrwertdiensten für den Schienengüter- und -transport. Mit fast vier Jahrhunderten kollektiver Erfahrung von Wabtec, GE Transportation und Faiveley Transport verfügt das Unternehmen über unübertroffenes digitales Know-how, technologische Innovationen und erstklassige Fertigungs- und Serviceleistungen, die das Ökosystem für den digitalen Schienen- und Transitverkehr ermöglichen. Wabtec konzentriert sich auf Leistung, die den Fortschritt vorantreibt, und entwickelt Transportlösungen, die die Welt bewegen und verbessern. Wabtec beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt. Besuchen Sie die neue Website des Unternehmens unter: http://www.WabtecCorp.com.

Für die Faiveley Transport Schwab AG, eine Tochtergesellschaft von WABTEC mit Sitz in Schaffhausen (CH), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!

Der Schienenverkehr ist zukunftsweisend. Damit dieser pünktlich und korrekt im Betrieb ist, brauchen wir Sie und Ihr technisches Fachwissen im Bereich Supplier Quality Assurance! Wenn Sie in Lösungen und nicht in Problemen denken, Lieferanten und Qualitätsthemen Ihre Stärke sind und aktiv an der Produktoptimierung unserer Kupplungen arbeiten möchten, dann machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken unser Team in Schaffhausen so bald als möglich als 

Supplier Quality Assurance (a) 100%

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Schnittstelle zu den Lieferanten in Bezug auf die Qualität der Komponenten in der Produktion
  • Verwaltung und Pflege des Lieferantenpanels (Auditergebnisse, Zertifizierungslevel, Verbesserungspläne, Top Worst Supplier Meetings, NC Reviews) in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam
  • Überprüfungen von Systemaudits bei Lieferanten durchführen
  • Verfolgung der Aktivitäten im Zusammenhang mit den Spezialprozessen (Überwachung und Auditierung), wenn diese in den Prozessen der Lieferanten vorkommen
  • Durchführung von Prozess-Audits bei den Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit dem Transit SQ Netzwerk für die Entwicklung der APQP-Lieferanten und die mögliche Auswahl neuer Lieferanten. Teilnahme an und Durchführung von FAI (First Article Inspection) beim Lieferanten
  • Überprüfung der Freigabe der Erstmuster zusammen mit der Wareneingangskontrolle und mit Unterstützung der Abteilungen Technik und Einkauf
  • Mitteilung an den Lieferanten über die Freigabe der Teile nach der Bewertung der bereitgestellten Dokumente (PPAP)
  • Verwaltung des Prozesses der Lieferantenverzichtserklärungen (Konzessionsanfrage)
  • Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten im Falle einer besonderen Nichtkonformität (Informationen von der Eingangskontrolle oder den Qualitätsstellen) und Sicherstellung der Eindämmung.
  • Garantieren der korrekten Vorgehensweise bei der Problemlösung (8D, PDCA / FTA) durch den Lieferanten und die Reaktionszeiten (48 Stunden, 10 Tage, 30 Tage)
  • Sicherstellung der Weiterverfolgung der Probleme, die dem QRQC des Lieferanten oder dem QRQC des Werks vorgelegt werden
  • Erfassen aller Nicht-Qualitätskosten, die vom Einkauf / SQ-Manager verwaltet werden
  • Implementieren und verwalten der Quality Wall bei den Top Worst Lieferanten
  • Definierung, in Zusammenarbeit mit der Technik, der Mindestqualitätsanforderungen für die Waren in Zuständigkeitsbereich

Als Supplier Quality Assurance tragen Sie durch Ihre zielorientierte, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise zu unserem erfolgreichen Lieferantenportfolio bei und sind der zentrale Ansprechpartner für alle qualitätsmässigen Belange zu unseren innovativen und technisch anspruchsvollen Produkten.

Unser Angebot: 

  • Arbeit mit Sinn! Tragen Sie aktiv dazu bei, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten
  • Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können neue Themen aktiv mitgestalten
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und Produkteschulung vor Ort, regelmässige Trainings und Entwicklungsperspektiven
  • Flache Hierarchien am Standort und die internationale Konzernstruktur eines weltweit agierenden Bahnunternehmens im Hintergrund. 
  • Mindestens 5 Wochen Ferien, Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit
  • Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG
  • Gratis Parkplatz und direkte ÖV-Anbindung mit Bus und Zug

Ihr Profil: 

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung oder Vergleichbares. Zusätzlich verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Lieferantenmanagement und Qualitätsprozesse (Produkt-/Prozess-/Eingangsinspektion) in einem internationalen Industrieunternehmen.
  • Gute Kenntnisse produktbezogener/technologischer Verfahren wie Bearbeitung, Giessen, Schweissen, Schmieden, Lackieren
  • Qualifikation als Auditor für das Management von Lieferanten sehr gerne gesehen
  • Kenntnisse der wichtigsten Qualitätsinstrumente: Problemlösungstechniken (8D-Report / PDCA / 5W + 2H / Ishikawa-Diagramm), FMEA, PFC, Flussdiagramm, Arbeits- und Kontrollanweisungen
  • Kenntnisse von Messmethoden und -werkzeugen, einschliesslich 3D-Maschinen (Faro-Arm)
  • Erwünscht: Zertifizierung für zerstörungsfreie Prüfungen (VT, PT)
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten zur effektiven Kommunikation intern und extern
  • Selbständige und proaktive Persönlichkeit 
  • kooperative, selbständige und methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement und Kommunikationsgeschick
  • Gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

People First: 

Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewerben Sie sich jetzt, selbst wenn Sie (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! 

Ihr nächster Schritt? Online bewerben natürlich!

Laden Sie Ihren Lebenslauf inkl. Zeugnissen und Ausbildungsbestätigungen auf dem WABTEC Recruiting-Portal hoch unter folgendem Link:

Careers (myworkdayjobs.com)

Unser Talent-Acquisition-Team freut sich darauf und wird sich unverzüglich bei Ihnen melden!

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per Email verarbeiten können. 

Erfolgreiche Bewerber werden unter den örtlichen Arbeitsbedingungen angestellt und müssen bereits die örtlichen Vorschriften für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erfüllen.

Kontakt

Stephanie Larcher

Stephanie Larcher

HR Manager

E-Mail schreiben


Website

https://www.wabtec.com

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz