Fiege Logistik (Schweiz) AG

3,0 (4 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Als Teil der Fiege-Gruppe bietet Fiege Logistik (Schweiz) AG ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Das Unternehmen ist in der ganzen Schweiz aktiv und hat eine breite Palette an Berufsmöglichkeiten, von Logistikfachleuten bis hin zu Logistikmeistern. Auch in den Bereichen IT, Controlling, Finanzen, Personalwesen und Facility Management bietet Fiege Logistik viele Stellen. Derzeit arbeiten mehr als 1.500 Mitarbeiter in den Logistikzentren von Fiege Logistik Schweiz. Sie sorgen für einen reibungslosen Warenfluss und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfungskette. Logistikfachleute übernehmen die Verantwortung für die gesamte Logistikkette, vom Wareneingang bis zur Auslieferung. Logistikmeister sind für Planung, Steuerung, Kontrolle des Warenflusses und Qualitätsmanagement verantwortlich. Sie müssen weitreichende Entscheidungen hinsichtlich Kosten, Qualität und Sicherheit treffen. IT-Spezialisten erstellen Systemlösungen und sind für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme im Unternehmen verantwortlich. Auch im Controlling, Finanzen, Personalwesen und Facility Management gibt es vielfältige Aufgaben, die eine hohe Kompetenz und Erfahrung erfordern. Fiege Logistik (Schweiz) AG bietet eine moderne Logistikinfrastruktur und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten und ist ein attraktiver Arbeitgeber.

7 Stellen bei Fiege Logistik (Schweiz) AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Sachbearbeiter/in Import/Export Europäische Landtransporte 100%

23.04.2024 100% Festanstellung
Fiege Logistik (Schweiz) AG
Sachbearbeiter/in Import/Export Europäische Landtransporte 100%
Ein Arbeitgeber für mich

Mit unserer Leidenschaft für unsere Kunden sind wir zu einem weltweit operierenden Full Service-Logistikdienstleister gewachsen. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

FIEGE bietet Mir
  • Spannende Aufgaben mit viel Verantwortung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Lebhaftes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
  • Spass und Begeisterung im Team

Die Fiege Logistik (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Münchenstein ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Fiege Gruppe mit Hauptsitz in Greven (D), welche integrierte ganzheitliche Logistiksysteme für ihre Kundschaft entwickelt und realisiert. Momentan beschäftigt die Fiege Gruppe ca. 23'000 Mitarbeitende an rund 130 Standorten in 15 Ländern.

Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 410 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Wir sind ein Familienunternehmen der seit 150 Jahren auf dem Schweizer Markt etabliert ist. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an. Kurze Reaktionszeiten auf Marktveränderungen, eine gesamtheitliche Unternehmensstrategie und vor allem das Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeitenden bieten unseren Kunden jederzeit einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards.

Zur Ergänzung unseres Teams am Standort in Bülach suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Import/Export Europäische Landtransporte 100%
  • Betreuung und Beratung von Kunden
  • Bearbeitung von Sonderaufträgen, Kundenbeanstandungen und Kundenabrechnungen inkl. Terminüberwachung
  • Bearbeitung und Betreuung unserer Systemtransporte
  • Abrechnung der Importdossiers
  • Erstellung, Versand und Auswertung von Offerten
  • Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen
  • Erarbeitung von Statistiken zur Leistungsbemessung und Abrechnung
  • Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise in der Speditions-/ Transportbranche
  • Berufserfahrung im Bereich Import/Export des europäischen Landtransports
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung einer Speditionssoftware von Vorteil
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist

Adresse

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Olivera Pavlovic, HR Business Partner, 061 337 43 50, gerne zur Verfügung.


Bewertungen

3,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 4 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
1,0
Gehalt / Sozialleistungen
3,0
Work-Life-Balance
1,0
Management
2,0
1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz