HotellerieSuisse ist mit knapp 3000 Mitgliedern das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsbranche und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Beherbergungs-betriebe. Am Hauptsitz in Bern beschäftigt der Verband rund 70 Mitarbeitende.
DEINE AUFGABEN:
- Personalbetreuung rund um den Employee Life Cycle (ab Rekrutierung, über den Eintritts- bis zum Austrittsprozess)
- Anlaufstelle für Fragen von Führungskräften und Mitarbeitenden in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
- Hauptverantwortung für das Sozialversicherungswesen
- Personaladministration inkl. Personalcontrolling und Absenzenmanagement
- Betreuung des Zeitmanagementsystems
- Anlaufstelle für die Sozialversicherer
- Lohnkontrolle
- Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse
- Mitarbeit in Projekten im Bereich HR
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung (bspw. Personalfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/mann Sozialversicherung oder gleichwertige Ausbildung)
- Mehrjährige Erfahrung in gleicher Funktion
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Gehaltswesen
- Fundierte MS Office Kenntnisse
- Vernetztes Denken verbunden mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise
- Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
- Empathie, Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse
WAS WIR BIETEN
- Flexibles, mobiles Arbeiten (bis zu 50% Homeoffice)
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Ferien-Lohn-Option, Sabbatical, o.Ä.)
- Swisscom Mobile-Abo
- Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen
- Publibike
- Reka-Pay-Guthaben
- Diverse Vergünstigungen über Swibeco-Vorteilsplattform
Kontakt
Roman Schmidt
HotellerieSuisse
+41 31 370 43 30 E-Mail
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