Iveco (Schweiz) AG

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Beschreibung des Unternehmens

Iveco (Schweiz) AG ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Wartung von Nutzfahrzeugen spezialisiert hat. Seit über 30 Jahren bietet die Firma ein breites Produkt- und Dienstleistungsportfolio für den schweizerischen und internationalen Markt. Mit einem Netzwerk von Niederlassungen, Werkstätten und Händlern in der gesamten Schweiz ist Iveco ein verlässlicher Partner für Kunden aus allen Branchen.Als Arbeitgeber bietet Iveco (Schweiz) AG vielseitige Einstiegschancen und Möglichkeiten für diejenigen, die eine Karriere im Automobilbereich anstreben. Ob es sich dabei um eine Stelle als Mechaniker, Verkaufsberater, Logistiker, Kundendienstmitarbeiter, Marketing- oder Finanzexperte handelt, die Möglichkeiten sind vielfältig.Das Unternehmen stellt ein umfassendes Trainingsprogramm zur Verfügung, um die Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Ausserdem gibt es ein Mentoring-Programm, das den Einstieg in den Beruf erleichtert. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden regelmässig angeboten.Iveco (Schweiz) AG ist ein aufstrebender Arbeitgeber, der eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bietet, die auf die individuellen Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten sind. Mit einem umfassenden Trainingsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten können sich die Mitarbeiter stetig weiterentwickeln und ihre Karriere vorantreiben.

11 Stellen bei Iveco (Schweiz) AG gefunden

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COMMERCIAL PLANNING UND SALES BACKOFFICE TRAINEE 80-100% (M/W/D)

09.04.2024 100% Praktikum / Trainee
IVECO (Schweiz) AG
COMMERCIAL PLANNING UND SALES BACKOFFICE TRAINEE 80-100% (M/W/D)



Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen.

Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprägtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen Fähigkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst.


Zur Verstärkung an unserem Standort und Hauptsitz in Kloten suchen wir eine/n:


COMMERCIAL PLANNING UND SALES BACKOFFICE TRAINEE 80-100% (M/W/D)

Hauptaufgaben:
  • Allgemeine administrative Arbeiten in der Verkaufsadministration
  • Erstellen von Statistiken und Auswertung der Verkaufsleistung, der Verkaufskennzahlen, des Absatzmixes und Marktergebnissen
  • Erstellen von Bonusabrechnungen (Quartal/Jahr) sowie Abrechnen von Monatszielen (Soll/Ist-Liste führen)
  • Überwachung und Auswertung von Verkaufskampagnen
  • Überwachung aller Kennzahlen des Vertriebs (Messung, Aufbereitung, Verteilung, Schulung) inkl. MIS und Verteilung ans Netz
  • Unterstützung bei der Planung der kommerziellen Aktionen für die Schweiz, sowie Quartalspläne, in Zusammenarbeit mit dem Sales Team
  • Unterstützung bei eingehenden Ausschreibungen, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Verkäufer (Ausarbeitung, Kalkulation, Bestellung, Aufbauplanung/-koordination, Auslieferung)
  • Unterstützung des Sales Supports für Flottenkunden (National-, und International) bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Erstellen und versenden von Vertriebsmitteilungen und der neuen Händlerkonditionen
  • Unterstützung bei Anlässen und Verkaufsschulungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung (Sales und Commercial Planning)

Das kannst Du von uns erwarten:
  • Unkompliziert DU-Kultur auf allen Ebenen
  • Überdurchschnittliches Salär
  • Überdurchschnittliche attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse)
  • 25 Ferientage
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen
  • Interne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings)
  • 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren
  • 100% Lohnfortzahlung während des Mutter- und Vaterschaftsurlaubes
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub

Anforderungen:
  • Angehendes oder laufendes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise Fachrichtung Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften)
  • Affinität zum Verkauf und Zahlenflair
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend
  • Unternehmerisches Denken und organisatorisches Talent
  • Fähigkeit, zeitgerecht zu liefern
  • Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Kontaktfreudigkeit
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Italienischkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort
IVECO (Schweiz) AG
Oberfeldstrasse 16
8302Kloten


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung.



Adresse

Cristina Rodrigues


Website

https://www.iveco.com/switzerland-de/

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