Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement
Basel
Die Firma Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.
Basel
Die Firma Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.
Kanton Basel-Stadt Präsidialdepartement , Basel
1 W
Kanton Basel-Stadt Präsidialdepartement , Basel
3 W
Präsidialdepartement, Generalsekretariat
nach Vereinbarung
Beratung: Als HR Business Partner sind Sie Teil des Museen Teams und beraten die Mitarbeitenden auf operativer, strategischer und öffentlich arbeitsrechtlicher Ebene. Sie begleiten den HR Life Cycle entlang den kantonalen Richtlinien.
Führungsunterstützung: Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte bei Teamentwicklungsthemen und moderieren Konfliktgespräche. Zudem sind Sie verantwortlich für die Umsetzung einer zukunftsorientierten Nachfolgeplanung.
Lohnsystematik: Gemeinsam mit der Linie definieren Sie Stellenanforderungsprofile und steuern als Bindeglied die Einreihungsgeschäfte entlang der Lohnsystematik des Kantons Basel-Stadt. Die Mitarbeit beim Budgetprozess ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe.
Projekte: Im Rahmen von gesamtkantonalen HR Projekten arbeiten Sie aktiv in Projektgruppen mit und sind mitverantwortlich für die Implementierung innerhalb des Präsidialdepartements & Gerichte.
Erfahrung: Sie bringen bereits fundierte Erfahrung als HR Business Partner mit und sind in der Gesprächsführung äusserst versiert. Sie analysieren komplexe Sachverhalte rasch und leiten daraus entsprechende Massnahmen ab.
Persönlichkeit: Sie sind eine integre Persönlichkeit, die mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen auf Augenhöhe kommuniziert. Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Empathie bei gleichzeitigem Rollenbewusstsein aus.
Ausbildung: Sie verfügen über eine qualifizierte HR Ausbildung mindestens auf Niveau Berufsprüfung oder FH.
Sprache: Ausgewiesene mündliche und schriftliche Kommunikations- und Beratungskompetenzen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift ausgezeichnet.
Das Generalsekretariat ist Dreh- und Angelpunkt des Präsidialdepartements von Basel-Stadt. Es erbringt eine Vielzahl von Leistungen für unterschiedliche Bereiche: von Kultur-, Kantons- und Stadtentwicklung über Gleichstellung und Diversität bis hin zum Standortmarketing. Es ist für die reibungslose und fristgerechte Geschäftsabwicklung des Departements zuständig und vertritt das Departement auch bei Konferenzen und in Arbeitsgruppen. Die Leistungen des Generalsekretariats unterstützen das Präsidialdepartement direkt dabei, diverse Projekte und Massnahmen voranzubringen.
Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
Wir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage.
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Fragen zur Funktion
Sarah Bucher
Leiterin HR Team Museen
Tel. +41 61 267 66 67
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Sibylle Blum
HR Leiterin PD & Gerichte
Tel. +41 61 267 80 38
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!
4001 Basel