Administrative Mitarbeiterin/Administrativer Mitarbeiter Zentrum Integrationsförderung
60–100 %
befristet bis 31.03.2025 mit Option auf Verlängerung
Ihre Verantwortung
- Sie unterstützen das Team bei der Planung und Steuerung des Erstintegrationsprozesses für Personen mit Schutzstatus S im Kanton Basel-Landschaft im Rahmen der durchgehenden Fallführung.
- Sie bearbeiten Dossiers im Fallführungssystem, organisieren Gespräche und Abklärungen, führen mündliche und schriftliche Korrespondenzen und übernehmen allgemeine administrative Assistenzaufgaben.
- Sie arbeiten eng mit den Gemeinden zusammen.
Ihr Hintergrund
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung und einige Jahre Arbeitserfahrung, idealerweise im Asyl- und Flüchtlingsbereich.
- Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, äusserst strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und handeln initiativ und lösungsorientiert.
- Sie verfügen über stilsicheres Deutsch und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
- Weitere Sprachkenntnisse: Ukrainisch von Vorteil.
- Sie sind mit der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme vertraut und haben idealerweise Erfahrung mit der Anwendung eines Fallführungssystems.
Für Fragen zur Stelle
Daria Fröhlich
Leiterin Zentrum Integrationsförderung
061 552 68 31
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Corinne Lenzin
HR-Beratung
061 552 63 74
Kantonales Sozialamt / Abteilung Unterhalt
Das Kantonale Sozialamt vollzieht die Kantonsaufgaben des Sozialhilfegesetzes und verkehrt mit den Sozialhilfebehörden der Gemeinden, anderen Kantonen und Stellen des Auslandes.