Abteilungsleiter/-in Finanzen und Controlling
Gesundheitsamt | 80% | Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Die Gesundheitsvorsorge und Versorgung gehört in jedem modernen Gemeinwesen zu den staatlichen Kernaufgaben. In Graubünden stellen, von Verfassung wegen, Kanton und Gemeinden die Gesundheitsvorsorge und Versorgung sicher.
Als Abteilungsleiter/in Finanzen und Controlling im Gesundheitsamt sind Sie mit Ihrem Team zusammen verantwortlich für alle Aufgaben des Kantons im Rahmen der Spitalfinanzierung und Spitalplanung
Wir suchen für das Gesundheitsamt per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Abteilungsleiter/-in Finanzen und Controlling
Ihr Aufgabenbereich
- Alle Belange des innerbetrieblichen Rechnungswesens von der Budgetierung bis zum Jahresabschluss
- Verantwortung für Spitalfinanzierung und Spitalplanung
- Aufgaben des Kantons zur Durchführung der individuellen Prämienverbilligung.
- selbständige Projektleitung anspruchsvoller Projekte
- Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zuhanden des Departementes für Justiz, Sicherheit und Gesundheit.
- Mitwirkung in Arbeitsgruppen.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Initiative, selbständige Persönlichkeit
- Eine hohe Sozialkompetenz und ein sicheres Auftreten
- Hochschulabschluss betriebs- oder volkswirtschaftlicher Richtung oder einer vergleichbaren Ausbildung und
- einige Jahre Berufserfahrung.
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Projektleitungserfahrung
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Experte/In im Umgang mit Excel
- Kenntnisse des Gesundheitswesens und der kantonalen Verwaltung sind von Vorteil.
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort
Gesundheitsamt
Hofgraben 5
7001Chur
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Dr. Rudolf Leuthold unter der Telefonnummer 081 257 26 41 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 26. April 2024
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.