Laiteries Réunies

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Key Account Manager DE/FR, Italienisch ein Plus

Laiteries Réunies

 
Suisse
20.03.2024 100% Festanstellung
Laiteries Réunies

Für den Bereich Sales-Marketing der Gruppe Laiteries Réunies, einem genossenschaftlich strukturierten Schweizer Unternehmen, das mehrere Tochtergesellschaften führt, die in den Bereichen Milch- und Fleischprodukte, Handel und Logistik tätig sind, suchen wir unseren zukünftigen Key Account Manager DE/FR/IT, der in der ganzen Schweiz tätig ist.

Diese selbständige Funktion steht in Verbindung mit einer diversifizierten Grosskundenklientel der Schweizer Grossverteiler; sie erfordert einen ausgeprägten Geschäftssinn, ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick mit nachgewiesener Verkaufserfahrung im Schweizer Lebensmittelhandel, eine rigorose Arbeitsorganisation im Stil des Projektmanagements und ausgezeichnete Fähigkeiten für administrative Verwaltung Ihrer Dossiers (Planung und Vorbereitung von anspruchsvollen Kundenanfragen, Beobachtung des Sortiments, Verfolgung der Angebote, Kundenerinnerungen, Bearbeitung von Reklamationen, Verwaltung der Fristen usw...).

Die starken Marken, die Sie bei diesen Grosskunden vertreten, sind regionale und nationale Marken wie Yoplait, TamTam, Tomme Jean-Louis, Val d'Arve-Käsespezialitäten und Del-Maitre-Fleischprodukte in der Deutschschweiz.

In einer Branche, die ständig in Bewegung ist, machen Sie den Unterschied dank Ihrer Überzeugungskraft, Ihrer Integrität, Ihrer Servicequalität, Ihres Einfühlungsvermögens für den Kunden und seine Bedürfnisse und Ihrer schnellen Auffassungsgabe.

Schliesslich beobachten Sie den Markt, analysieren die Konkurrenz, tauschen Informationen mit Ihren Kollegen und Ihrer Geschäftsleitung aus und schlagen Lösungen oder Ideen vor, namentlich bei internen Sitzungen/Meetings.

Key Account Manager DE/FR, Italienisch ein Plus

Ihre Hauptaufgaben:

  • Akquiriert, entwickelt und betreut kaufmännisch die zugewiesenen Kundenportfolios, hauptsächlich die Kanäle der Grossverteiler Retail und Cash & Carry Schweiz, wobei der Schwerpunkt und die Priorität der Verkaufsaktionen auf der Geschäftsentwicklung in der Deutschschweiz liegt.
  • Entwickelt Beziehungen auf allen Ebenen, sowohl zu Entscheidungsträgern als auch zu den Influencern der Schlüsselkunden.
  • Erarbeitet und verhandelt Jahrespläne, Aktionen, Aktivitäten und Verkaufskonzepte für die Kundenentwicklung.
  • Führt neue Produkte ein und verfolgt deren Entwicklung in Bezug auf Volumen und Umsatz.
  • Erhöht den Marktanteil, den Umsatz und die Rentabilität der Kundenkonten.
  • Analysiert den Markt: Konkurrenz, führt Store-Checks durch, erkennt Chancen, setzt den Marketingplan um und entwickelt Werbeangebote, die den Entwicklungsbedürfnissen der Kunden und des Unternehmens entsprechen.
  • Verfolgt die Wettbewerbsbeobachtung seines Kundenportfolios: neue Produkte, Werbeaktivitäten der Konkurrenz.
  • Berichtet regelmässig über die Aktivitäten an die Vertriebs- und Marketingleitung.
  • Arbeitet mit allen internen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um den reibungslosen Ablauf der Geschäfte zu gewährleisten.
  • Nimmt an Ausschusssitzungen zur Entwicklung neuer Produkte teil.
  • Repräsentiert das Unternehmen bei Messen, Ausstellungen oder Verkaufsförderungsmassnahmen am Verkaufsort und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung des gewünschten Unternehmensimages.
  • Repräsentiert die starken Werte des Unternehmens nach innen und aussen.

Profil:

  • Kaufmännische Universitäts- oder Weiterbildungsausbildung vom Typ Fachausweis oder eidgenössisches Diplom Key Account Manager.
  • Gewünschte Erfahrung im Vertrieb von Frischprodukten, Milchprodukten oder Fleischprodukten
  • Sprachen: Deutsch - Schweizerdeutsch obligatorisch / Französisch in Wort und Schrift.
  • Organisationstalent und Umgang mit Prioritäten
  • Rigoros
  • Proaktiv und flexibel
  • Teamgeist
  • Widerstandsfähigkeit gegen Stress
  • Beherrschung von Office und Datenbanken

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, starke Marken für ein nationales und innovatives Unternehmen zu repräsentieren. Ein modernes festes und variables Vergütungssystem, das auf der Erreichung der Jahresziele basiert und der Funktion entspricht. Ein Firmenfahrzeug wird für die Ausübung der beruflichen Tätigkeiten und auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt.

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome und Motivationsschreiben in Deutsch oder Französisch)

Kontakt

Jaël Bicho

Jaël Bicho

+41 22 884 80 34

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