Werde Teil unseres aufstrebenden Sales Teams!
Bist du bereit, Teil unseres fantastischen Sales Teams zu werden? Wir suchen
nach dynamischen und motivierten Personen, die als Junior Sales Manager
durchstarten wollen! Wenn du dich gerne in einem lebhaften und ehrgeizigen Team
engagieren möchtest, das ständig wächst und neue Herausforderungen annimmt,
dann bist du bei uns genau richtig!
Junior Sales Manager (w/m/d)
Basel-Stadt
Deine Aufgaben
Als Junior Sales Manager spielst du eine wichtige Rolle bei der Pflege unserer
Kundenbeziehungen und der Vermarktung unserer Standorte Messe und Congress
Center Basel sowie Messe Zürich.
Kundenbetreuung & Neukundengewinnung
- Du kümmerst dich um bestehende Kundenaccounts und suchst aktiv nach neuen
Kunden für unsere großartigen Infrastrukturen.
- Dein Einsatz trägt dazu bei, unser Kundenportfolio zu erweitern, indem du neue
Geschäftsmöglichkeiten erkennst und verfolgst.
Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um die neuesten Trends aus
der Branche im Auge zu behalten.
- Gemeinsam mit dem Head of Sales analysierst du unsere Konkurrenten in der
Eventbranche und setzt Verkaufsförderungsmaßnahmen um.
- Durch die Vermarktung unserer Dienstleistungen in Basel und Zürich trägst du
aktiv zum Erfolg unseres Teams bei.
- Du hilfst auch bei der Umsetzung unserer Verkaufsstrategie und bringst
innovative Ideen ein, um neue Einnahmequellen zu identifizieren und umzusetzen.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und/oder dich im
Verkaufsbereich weitergebildet, idealerweise mit Erfahrungen im Tourismus, Hotel-
oder Gastgewerbe
- Erste Erfahrungen im Verkaufsbereich und Spaß am Umgang mit Kunden sind
von Vorteil
- Du bist neugierig, offen und zuverlässig, immer bereit dazu zu lernen und zu
wachsen
- Du hast gute Netzwerkfähigkeiten und kannst langfristige Beziehungen aufbauen,
die auf Vertrauen und gegenseitigem Nutzen beruhen
- Du bist verantwortungsbewusst und proaktiv, und förderst ein starkes
Teamgefühl und eine effektive Zusammenarbeit.
- Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, behältst den Überblick und kannst
schnell auf Herausforderungen reagieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, jede weitere
Sprache ist von Vorteil
Interview-Prozess
Wer wir sind und was wir bieten
MCH Group mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein international tätiges
Erlebnismarketing-Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-
Netzwerk. Wir organisieren rund 90 Eigen- und Gastevents im In- und Ausland, u.a.
Art Basel, Swissbau und Giardina. Teile unserer Gruppe sind in Dubai, Hong Kong,
Nordamerika und Paris tätig.
Unsere rund 800 Kolleginnen und Kollegen schätzen die grosse Flexibilität bei
Arbeitszeiten, Home Office und On-Site Präsenz. Wir bieten ausserdem
überdurchschnittliche Sozialleistungen, Beteiligung am U-Abo (Jobticket),
Lunchbons, freien Eintritt an den eigenen Messen u.v.m
Wenn du Fragen hast oder mehr über MCH Group erfahren möchtest, steht dir
Julie ,Talent Acquisition Manager, unter E-Mail schreiben gerne
zur Verfügung. (Bitte sende uns deine Kandidatur ausschliesslich über unser
Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail und von Vermittlern usw. werden nicht
berücksichtigt).
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!