Migros-Genossenschafts-Bund

3,6 (11 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) ist ein Wirtschaftsverband, der sich aus Genossenschaften zusammensetzt und als größter Detailhändler der Schweiz viele Menschen nutzen, um bei der Migros Karriere zu machen und sich beruflich zu entwickeln. Der MGB bietet eine breite Palette an interessanten und vielseitigen Berufen an. Im Einzelhandel, Lebensmittel- oder Non-Food-Bereich, im Management oder Logistik - es gibt zahlreiche Positionen, um sich in der Qualitätskontrolle, im Einkauf oder Kundendienst zu spezialisieren. Nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch Weiterbildungsprogramme in Bereichen wie Logistik, Einkauf, Kundendienst, Marketing, Qualitätskontrolle und Unternehmensführung stehen zur Verfügung. Der MGB ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das seinen Mitarbeitern viele Möglichkeiten bietet, sich beruflich weiterzuentwickeln. Attraktiv und anspruchsvoll, hilft der MGB seinen Mitarbeitern, das Beste aus sich herauszuholen.

30 Stellen bei Migros-Genossenschafts-Bund gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Product Owner / Business Analyst Finance and Reporting (w/m/d)

16.04.2024 60% - 100% Festanstellung
Migros-Genossenschafts-Bund
Product Owner / Business Analyst Finance and Reporting (w/m/d)
Das Programm EIGER stellt die Weichen, um den Kundenanforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Wir gestalten Veränderungen aktiv mit. Im Bereich Finanzsysteme und Prozesse suchen wir eine erfahrene Person als Bindeglied zwischen Business und IT. Du bist versiert im agilen Projektumfeld und möchtest die Transformation vorantreiben mit einem dynamischen Team? Wir freuen uns auf dich!

Was du bewegst
  • Zusammen mit dem Produkte Management sowie dem Fachbereich definierst du die Prozess- und Systemanforderungen im agilen Set-up
  • Mit dem Team formulierst du die Aufträge für die Implementierung und nimmst die geleistete Arbeit nach definierten Kriterien ab
  • Du priorisierst den Backlog des Teams nach Kundennutzen und unter Berücksichtigung der S/4 Release Pläne und Roadmap
  • Zusammen mit den Implementierungsteams und in Abstimmung mit Produkte Management definierst und planst du mit allen Stakeholdern und Fachspezialist*innen die zukünftigen Aktivitäten

Was du mitbringst
  • Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
  • Berufserfahrung: Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling (inkl. Erfahrung in der Projektleitung )
  • Erfahrung im Bereich (agiles) Projektmanagement in einer Finanzabteilung (Controlling/Accounting)
  • Fundierte Kenntnis von Reportingprozessen und vertieftes Verständnis von Reportinglogiken in modernen Reportinglösungen
  • Du hast am Austausch mit Finanz-Stakeholdern gleichermassen Freude, wie mit Applikationsentwicklung/Architektur zu einer gemeinsamen Lösungsfindung zu gelangen
  • Führungserfahrung
  • Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Ausdauer und ausgeprägtes diplomatisches Geschick
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
  • Englisch (von Vorteil)
  • Französisch (von Vorteil)

Was wir dir bieten
  • Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
  • Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
  • Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
  • Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
  • Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen

Rekrutierungsprozess
  • Bewerbungsunterlagen einreichen
  • Vorselektion der Bewerbungen
  • Gespräch mit HR & Fachabteilung
  • Kennenlernen Team
  • Fachgespräch mit Case-Präsentation
  • Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Kontakt
Herr Monty Hänni
Talent Acquisition Partner

Keine passenden Stellen?

Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen

Adresse

Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8031 Zürich


Bewertungen

3,6

Gesamtbewertung

Basierend auf 11 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,0
Work-Life-Balance
2,7
Management
1,0
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Fassungsauswahl ganz gut

Die Herausforderungen

"No Name" Brillengläser werden verkauft

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

2,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz