Deine Aufgaben
- Unterstützung und Stellvertretung der Backoffice Leiterin
- Mitverantwortlich für einen termingerechten und kundenorientierten Ablauf des Auftragsprozesses von der Offerte bis zur Verrechnung
- Einkaufsprozess und Wareneingang für unsere Abteilung Sondermaschinenbau
- Monatliche Durchführung des Verrechnungsprozesses inkl. Finanzreporting
- Verwaltung des Zeiterfassungssystems inkl. Stundenkontrolle und Auswertungen
- Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
- Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Kundenempfang, Begrüssung von Besuchern
- Allgemeine Dokumentenarchivierung
- Diverse weitere administrative Arbeiten
- Administrative Unterstützung im Bereich HR
Dein Profil
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder
- Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise im technischen Umfeld)
- Eine höhere Fachausbildung im Bereich Betriebswirtschaft ist von Vorteil
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Anwenderkenntnisse in MS Office
- Anwenderkenntnisse mit Bexio und Clockodo sind von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten
- Du arbeitest speditiv und zuverlässig
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
- Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
- Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
- Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
- Dein Wohnort ist idealerweise im Zürcher Oberland
Pensum
Start
- 02.05.2024 (Der Start ab einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich)
Die Vorteile bei uns
- Spannende Herausforderungen in einem agilen, ständig Wachsenden Umfeld
- Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, weitere Aufgabenbereiche innerhalb des Backoffice Teams zu übernehmen.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit (Kunden, Lieferanten, Produktion, Engineering, etc.)
- Regelmässige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
- Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee etc.
- Eine 42 Stundenwoche mit Überstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weiteren Freitagen (Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr sowie Brückentage)
Arbeitsort
- Du arbeitest in unserem Backoffice Team in Nänikon.
- Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich.
Dossiers von Stellenvermittlern werden für diese Stelle nicht berücksichtigt