Oro de Cacao AG

Bewertung abgegeben

Die Firma Oro de Cacao AG hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Oro de Cacao AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Oro de Cacao AG

Financial Accountant / Payroll Manager (m/w/d)

09.04.2024 80% - 100% Festanstellung
Oro de Cacao AG

Wir sind ein innovatives Schweizer Start-up-Unternehmen, das die alten Maya-Traditionen der Schokoladenherstellung wiederbelebt hat und die Branche revolutionieren will, indem wir das volle Potenzial des Kakaos ausschöpfen: Durch unsere patentierte Kaltextraktionstechnologie behandeln wir die kostbare Kakaofrucht mit Sorgfalt und Respekt, um ihre einzigartigen Aromen zu bewahren und ihre reichhaltigen Nährstoffe freizusetzen, ohne den Geschmack zu beeinträchtigen.

Financial Accountant / Payroll Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Freienbach SZ, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Financial Accountant / Payroll Manager (m/w/d) 

(80%-100%)

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

Financial Accounting

  • Führen der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher inkl. Anlagebuch)
  • Kontrolle der Immobilienbuchhaltung
  • Erstellen der MwST-Abrechnungen per Quartalsende
  • Erstellen Jahresabschluss und der Steuererklärungen
  • Aufbau und Führung des Finanzreportings
  • Laufende Effizienzverbesserung im Rechnungswesen sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems
  • Mitarbeit in Projekten in den Bereichen Finanz-, Betriebs-, und Lohnbuchhaltung

Payroll

  • Selbständige Abwicklung der Lohnverarbeitung
  • Unterstützung bei der Abrechnung und Verwaltung der Sozialversicherung, Interaktion mit Versicherungsgesellschaften und Steuerbehörden
  • Mithilfe bei sämtlichen Jahresenddeklarationen und der Aufbereitung der Lohnausweise
    • Bewirtschaftung des internen Payrollsystems

Ihr Profil

Sie sind:

  • strukturiert und exakt und arbeiten gerne selbständig
  • kommunikativ, interessiert, teamfähig und belastbar
  • offen für Neues und haben den Willen zur Veränderung: Sie tragen wesentlich zum Aufbau einer tragfähigen und zukunftsgerichteten Finanzfunktion bei
  • offen gegenüber neuen Prozessen und haben eine Affinität zu technischen Prozessen und Anlagen

Ihre Qualifikationen:

  • Fachausweis Treuhand / Fachausweis Finanz/-Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und ERP
  • IT und System affin, sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Controlling-Knowhow erwünscht
  • Ausdrucksicher in Deutsch und Englisch

Wir bieten:

  • Sehr abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem motivierten und unterstützenden Team
  • Fortschrittliche Unternehmenswerte: Innovation, Qualität, Respekt, Fairness und Mut
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten wie internes Weiterbildungsangebot und/oder Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
  • Gratisparkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung und vieles mehr

Wenn Sie sich von dieser Stelle angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail direkt an Frau Elisabeth Rüttimann, Head Human Resources, E-Mail schreiben

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bewerbungen, welche nicht dem Anforderungsprofil entsprechen, werden nicht berücksichtigt und nicht beantwortet.

Kontakt

Elisabeth Rüttimann

Elisabeth Rüttimann

Leiterin Human Resources

+41433303705

E-Mail schreiben


Website

https://www.orodecacao.com/en

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz