PLATIT AG

Bewertung abgegeben

Die Firma PLATIT AG hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei PLATIT AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d), 40-60%

PLATIT AG

 
Selzach
08.06.2023 40% - 60% Festanstellung
PLATIT AG

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung für unseren Standort in Selzach (SO) Sie als:

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d), 40-60%

Die PLATIT AG ist ein führender Hersteller von High-Tech-PVD- und PECVD-Beschichtungsanlagen für Werkzeuge und Bauteile. Als Schweizer Familienunternehmen entwickelt, verkauft und installiert die PLATIT AG weltweit Turnkey-Systeme, die ideal zur nahtlosen Integration in den Werkzeugherstellungs- und Nachschleifprozess geeignet sind. Die PLATIT AG ist Teil der international tätigen BCI Blösch Gruppe mit rund 350 Mitarbeitenden weltweit, welche sich in mehreren Märkten als Technologieführerin etabliert hat.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung für unseren Standort in Selzach (SO) Sie als:

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d), 40-60%

Ihre Verantwortung und Aufgaben:

  • Mithilfe bei der administrativen Abwicklung von Verkaufsprojekten und Erstellung von Transport- und Exportdokumenten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Zollvorschriften und Exportbestimmungen
  • Unterstützung Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung und Überwachung von Anzahlungsrechnungen
  • Auftragsabwicklung (Offerte, Bestellungen und Rechnungen)
  • Unterstützung bei der Organisation von internationalen Transporten (LKW, See und Luftfracht)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (Telefonzentrale, Post, Materialbewirtschaftung)
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung und Export von Vorteil, nicht zwingend
  • Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
  • MS-Office und ERP-Kenntnisse
  • Selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert, kommunikativ, kundenorientiert sowie durchsetzungsstark

Für diese Tätigkeit sind auch Quer- oder Wiedereinsteiger willkommen.

Wir bieten ein dynamisches, innovatives Unternehmensumfeld mit vielseitigen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Bei der PLATIT AG erwartet sie eine fachlich fordernde Position in einem dynamischen Team mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen, eine gute Work-Live-Balance, ein modernes Arbeitsumfeld mit gratis Parkplätzen bzw. ÖV-Anschluss in unmittelbarer Nähe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter dem Betreff “Auftragsabwicklung” an: E-Mail schreiben adressiert an unsere HR Managerin, Frau Özlem Berkpinar, senden.

PLATIT AG,Frau Özlem Berkpinar, HR Department, Eichholzstrasse 9, 2545 Selzach, Schweiz E-Mail: E-Mail schreiben Tel: +41 32 544 62 00 www.platit.com

Kontakt

Özlem Berkpinar

Özlem Berkpinar

+41 32 544 62 00

E-Mail schreiben

Initiativbewerbung

Bewerben Sie sich aus eigener Initiative direkt beim Unternehmen, ohne sich auf eine ausgeschriebene Stelle zu beziehen.

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz