PROMEA Sozialversicherungen

Ifangstrasse 8, 8952 Schlieren / Schlieren

Bewertung abgegeben

Die Firma PROMEA Sozialversicherungen hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei PROMEA Sozialversicherungen gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei PROMEA Sozialversicherungen

Sachbearbeiter:in Stiftungsbuchhaltung Berufliche Vorsorge (50 - 60 %, m/w/d)

08.04.2024 50% - 60% Festanstellung
PROMEA Sozialversicherungen
Sachbearbeiter:in Stiftungsbuchhaltung Berufliche Vorsorge (50 - 60 %, m/w/d)

Die PROMEA Pensionskasse und das Vorsorgewerk Optik / Photo / Edelmetall sind strategisch wichtige Institutionen der PROMEA Sozialversicherungen.

Im Rahmen einer Gemeinschaftseinrichtung führen wir diese Pensionskassen mit insgesamt über 13'000 Versicherten. Wir beraten unsere Mitglieder in der ganzen Schweiz kundenfokussiert und kompetent - über zwei Drittel unserer Kunden empfehlen uns aktiv weiter gemäss Kundenumfrage. Wir sind zudem eine der nachhaltigsten Kassen der Schweiz (www.promea.ch/nachhaltigkeit).

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und motivierte Persönlichkeit für die Stellvertretung in der

Stiftungsbuchhaltung Berufliche Vorsorge (50 - 60 %, m/w/d)
Ihre Aufgaben
  • Stellvertretung der Stiftungsbuchhalterin der PROMEA Pensionskasse
  • Führung der Finanzbuchhaltung des Vorsorgewerks Optik / Photo / Edelmetall
  • Durchführung und Kontrolle der Verbuchungen aller anfallenden Vorgänge
  • Verwaltung der Buchungsschnittstelle im AKIS mit der Ausgleichskasse
  • Erstellung von Buchungen in der Abrechnungsbuchhaltung und im Abacus
  • Kontrolle der Buchungen in M&S Pension insbesondere der Altersguthabenfortschreibung
  • Erstellung und Kontrolle von Statistiken und Auswertungen
  • Rentenabstimmungen zwischen der Pensionskasse und Rückversicherer
  • Erstellen des Jahresabschlusses und des Anhangs gemäss Swiss GAAP FER 26
  • Erstellung Abrechnung für den Sicherheitsfonds
  • Mitarbeit im Bereich Versicherte und Mitglieder
  • Beizug für Sonderaufgaben im Auftrag der Vorgesetzten
Ihr Anforderungsprofil
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Rechnungswesen
  • 5 - 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Kenntnisse der 2. Säule oder der schweizerischen Sozialversicherungen von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und Abacus, AKIS-Kenntnisse von Vorteil
  • Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil
  • Gute Methodenkompetenzen: selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise
  • Gute Sozialkompetenzen: Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, loyales Verhalten, Verantwortungs- und hohes Kundenbewusstsein
Was wir bieten
  • Angenehmes, motivierendes Arbeitsklima mit Du-Kultur und Mitarbeiteranlässen
  • Sorgfältige Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und monatlichen Feedbackgesprächen
  • Wir sind von Great Place to Work als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet worden
  • Förderung persönlicher Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Entlöhnung verbunden mit fortschrittlichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeit: 41-Stundenwoche mit gleitender Arbeitszeit
  • Gut erschlossene Büroräumlichkeiten (wenige Gehminuten vom Bahnhof Schlieren)
  • Vergünstigter Parkplatz (Tiefgarage) oder Beteiligung an den ÖV-Kosten
  • Fringe Benefits: bezahlte Sprachkurse, zusätzlich bezahlte Freitage: Geburtstag / Freitag nach Auffahrt / 24. Dezember, kostenloser Kaffee, Wasser, Süssgetränke, Früchtekorb, etc.
  • Weitere Vorteile: 25 Tage Ferien, ab 50 Jahre 30 Tage Ferien, Betriebsferien zwischen 24. Dezember und 2. Januar durch Vorholzeit abgegolten

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Patric Spahr, Leiter Pensionskasse unter der Direktwahl 044 738 53 79 oder Herr Veli Balaban, Leiter Abteilung Pensionskasse unter der Direktwahl 044 738 53 81 gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einem äusserst vielseitigen Aufgabengebiet haben, dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

PROMEA Sozialversicherungen
Frau Loredana Giannini
Fachverantwortliche HR
Ifangstrasse 8
8952 Schlieren
044 738 53 75

Kontakt

Loredana Giannini

Loredana Giannini

Fachverantwortliche HR

044 738 53 75

E-Mail schreiben


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz