Rehaklinik Bellikon

Bellikon / CH-5454 Bellikon / Chur / St. Gallen

3,3 (6 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Rehaklinik Bellikon bietet eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten, mit einzigartigen Chancen für Menschen, die sich in einer Karriere im Gesundheitswesen engagieren möchten. Als Arbeitgeber ist Bellikon stolz darauf, ein hochwertiges Arbeits- und Lernumfeld zur Verfügung zu stellen, in dem Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten können. Die Klinik hat immer das Ziel, qualifizierte und engagierte Fachkräfte zu finden, und bietet ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten von Pflegepersonal über Ärzte und Therapeuten bis hin zu Verwaltungsangestellten. Alle Mitarbeiter haben Zugang zu verschiedenen Fortbildungsprogrammen, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.Bellikon bietet auch eine Vielzahl an unterstützenden Diensten, die den Mitarbeitern helfen, ihre Rolle in der Klinik zu erfüllen. Dazu gehören ein umfangreiches Gesundheits- und Wellnessprogramm, eine Palette an Karriereentwicklungsprogrammen und verschiedene Benefits wie kostenlose Mahlzeiten und Gesundheitsversicherung.Als Arbeitgeber ist Bellikon bestrebt, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Mitarbeiter zufrieden sind und sich wohlfühlen. Es bietet eine positive und respektvolle Arbeitsatmosphäre, in der alle Mitarbeiter die gleichen Chancen und Anerkennung erhalten.

49 Stellen bei Rehaklinik Bellikon gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Rehaklinik Bellikon

Assistentin / Assistent Administration

Rehaklinik Bellikon

 
Bellikon
17.04.2024 60% - 70% Festanstellung
Rehaklinik Bellikon
Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit und Kompetenz

Mit einem eingespielten Team begleiten wir Patientinnen und Patienten durch Höhen und Tiefen und helfen dabei, sie nach Krankheiten oder schweren Unfällen zurück ins Leben zu bringen.

Assistentin / Assistent Administration

Das Kompetenzzentrum berufliche Eingliederung (KbE) der Rehaklinik Bellikon bietet unterschiedliche Massnahmen mit beruflichem Fokus an. Spezialisierte Eingliederungsfachpersonen erarbeiten zusammen mit Betroffenen nachhaltige berufliche Lösungen in der Koordination mit den zuständigen Sozialversicherungspartnern. Personen nach Unfall oder Krankheit werden von einem interprofessionellen Team auf dem Weg zurück zur Arbeit begleitet. Aufgrund der Wichtigkeit unserer Dienstleistungen und der grossen Nachfrage eröffnen wir im Herbst 2024 in St. Gallen einen neuen Standort. Für die entsprechenden administrativen Arbeiten suchen wir in Bellikon Verstärkung.

Aufgaben
  • Gesamte Falladministration für die Standorte Bellikon, Chur und St. Gallen: Belegungsmanagement, Falleröffnungen, Versand Einladungen, Verarbeitung Kostengutsprachen, Fallabschlüsse
  • Koordination mit IV: Taggeldbescheinigungen, Kostengutsprachen
  • Support für die Mitarbeitenden an allen drei Standorten: Dossiers Neueintritte vorbereiten, Kontrolle und Abschluss von schriftlichen Berichten
  • Finanzwesen: eingehende Rechnungen bearbeiten, abgeschlossene Fälle abrechnen
  • Regelmässige Statistiken zu Abrechnungen und Reportings sowie weitere Statistiken nach Auftrag
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten: Telefon- und Mailbewirtschaftung, Erledigen der Tagespost, Korrespondenz, Ablage, Büromaterialbewirtschaftung etc.
  • Koordination und gegenseitige Stellvertretung nach Absprache im Sekretariatsteam
Profil
  • Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich (E-Profil)
  • Mehrjährige Erfahrung im Gesundheits- oder Sozialversicherungswesen, vorzugsweise in der Patientenadministration mit Disposition und Kostengutsprachen-Management
  • Sehr selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und organisatorisches Flair
  • Exzellente Deutschkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS-Office, Kliniksysteme)
Benefits
  • 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
  • Attraktive Vorsorgeleistung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
  • Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
  • Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
  • Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters
  • Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe Zürich
Kontakt

Priska Fritsche
Leiterin ambulante Dienste
Tel. +41 56 485 5259

Pascale Jenzer
Stv. Leiterin Human Resources
Tel. +41 56 485 5560

Adresse

Rehaklinik Bellikon
Mutschellenstrasse 2
5454 Bellikon


Bewertungen

3,3

Gesamtbewertung

Basierend auf 6 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
3,0
Gehalt / Sozialleistungen
5,0
Work-Life-Balance
4,0
Management
5,0
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz