Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Ringier AG ist ein international erfolgreicher Medienkonzern mit Sitz in Zürich. Seit mehr als 200 Jahren ist das Unternehmen im Mediensektor aktiv und bietet talentierten Menschen interessante berufliche Möglichkeiten. In seinen Unternehmensbereichen Print, Digital, Radio und TV stehen spannende und abwechslungsreiche Karrierechancen zur Verfügung. Als Journalist, Redakteur, Produzent, Programmplaner oder Fotograf erwarten Sie bei Ringier AG interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Des Weiteren können Sie bei Ringier AG auch in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kommunikation, Human Resources, Konzern-Support, Finanzen und Administration tätig werden. Mitarbeiter des Unternehmens erhalten zudem die Möglichkeit, an Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.Ringier AG ist zudem ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitsmodelle wie teilweises Home-Office, Teilzeitarbeit und Sabbaticals anbietet. Weiterhin bestehen auch diverse Sozialleistungen, darunter eine betriebliche Altersvorsorge, eine Krankenversicherung, ein Gesundheitsprogramm und zusätzliche Freizeitaktivitäten.Ringier AG ist somit ein international erfolgreiches Unternehmen, das seinen Angestellten eine Fülle an interessanten Karrieremöglichkeiten und Sozialleistungen bietet.

14 Stellen bei Ringier AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Ringier AG

Teamleiter:in IT Application Operation (a)*

22.04.2024 80% - 100% Festanstellung
Ringier AG
In unserer Abteilung IT Infrastructure & Application Services im Bereich Mediatech & Services betreiben, administrieren und verantworten wir den laufenden Applikationsbetrieb für verschiedene Applikationen im ganzen Konzern. Unsere Application Operation Manager sind neben dem operativen Betrieb auch für die Weiterentwicklung der verantworteten Applikationen verantwortlich und setzen Anforderungen der Fachabteilungen um. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als Verstärkung in unserem Team.
Teamleiter:in IT Application Operation (a)*

Deine Aufgaben

  • Du führst dein Team auf Augenhöhe und unterstützt deine Mitarbeitenden dabei, sich und die Abteilung kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Du übernimmst die Verantwortung für den laufenden Applikationsbetrieb
  • Mit deinem Engagement und Know-how bist du massgeblich daran beteiligt, die Zukunft unserer ICT-Systemlandschaft mitzugestalten
  • Du behältst den Überblick und koordinierst alle Tätigkeiten, die dazu dienen, Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Leistung und Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
  • Du informierst die User:innen über Störungen, applikatorische Meldungen und geplante Unterbrüche
  • Du unterstützt unsere Anwendenden dabei, Applikationen und Prozesse besser zu handhaben

Dein Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene Informatik- oder Wirtschaftsinformatikausbildung auf Stufe HF/FH oder ein Betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Weiterbildung mit
  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Application Operation
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge mit
  • Du hast Freude daran, mit deinem Team, das daily business mit all seinen kleinen und grossen Herausforderungen zu meistern
  • Durch deine hohe Kundenorientierung und deinen Anspruch an Qualität fällt es dir leicht, für unsere Anwender:innen jeweils optimale Lösungen zu finden

Recruiting Prozess
  • Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
  • Nach dem Prüfen deiner Unterlagen, wird es ein kurzes Telefongespräch für erste Abklärungen geben
  • Danach folgt ein Videocall mit Cédric Scherwey, unserem Head IT Infrastructure & Application Services (ca. 15 bis 30 Minuten)
  • In einem nächsten Schritt wirst du im Gespräch mit Cédric Scherwey und Graziella Beeler, unserer HR Business Partnerin, mehr Details über die Stelle und die möglichen Anstellungsbedingungen erhalten (ca. 45 bis 60 Minuten)
  • Wenn es weiterhin für beide Seiten passt, freut sich das Team, dich vor Ort in Zofingen auf einen Kaffee kennen zu lernen
  • Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot

Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.

Graziella Beeler
HR Business Partner

+41 79 109 08 64

Adresse

Ringier AG
Dufourstrasse 23
8008 Zürich


Bewertungen

3,7

Gesamtbewertung

Basierend auf 6 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,7
Work-Life-Balance
2,3
Management
2,3
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz