Das SRK Kanton Aargau engagiert sich mit 130 Mitarbeitenden und rund 1000 Freiwilligen in den
Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns für die Förderung der Gesund-
heit auf Basis der Rotkreuz Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Entlastung und Vorsorge (80-100%)
Unsere Entlastungsdienste für Erwachsene sind Angebote für Angehörige von pflege- oder betreu-
ungsbedürftigen Menschen, die helfen, den pflegenden/ betreuenden Angehörigen Zeit für sich zu
ermöglichen und den Betroffenen, so lange wie möglich zu Hause leben zu können. Das Angebot
der Kinderbetreuung zu Hause ist für Eltern in Notsituationen, die eine vertrauenswürdige Betreuung
für ihre Kinder benötigen. Unsere Vorsorgeangebote, insbesondere die Patientenverfügung, sichern
das Selbstbestimmungsrecht bei Urteils- oder Äusserungsunfähigkeit.
Ihre Aufgaben
- Strategie- und zielorientiert leiten Sie den Bereich Entlastung und Vorsorge
- Sie entwickeln die verschiedenen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der mittel- und
langfristigen Zielsetzungen, den nationalen Entwicklungen beim Schweizerischen Roten
Kreuz sowie den Entwicklungen im Umfeld weiter - Sie verantworten die fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden Team Entlastung
und Vorsorge sowie der 37 Mitarbeitenden in der direkten Betreuung - Sie stellen die kompetente Beratung und Unterstützung sowie die Qualitätssicherung im
Thema Betreuung und Entlastung, Vorsorge und Patientenverfügung sicher - Sie verfassen Konzepte und Leistungsberichte, konzipieren Qualitätsmessungen unter der
Beachtung von Kundenzentrierung, Wirkungsorientierung und Veränderungen von Bedürfnis-
sen bei der Zielgruppe sowie Entwicklungen im Umfeld Ihres Bereiches - Sie vernetzen sich innerhalb des SRK ebenso wie mit Behörden, Vereinen, Fachstellen und
weiteren Anspruchsgruppen sowie Partnerorganisationen - Sie repräsentieren die Rotkreuz- Grundsätze und leben die Botschafterrolle nach innen und
aussen
Ihre Kompetenzen und Ihre Persönlichkeit
- Sie verfügen über ein Diplom oder Eidg. Fachausweis in Pflege oder Betreuung und haben
Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen - Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und leben eine konstruktive Arbeitskultur
- Sie sind ein Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung ist für Sie von hoher Bedeu-
tung - Ihre persönlichen Werte stimmen mit den Rotkreuzgrundsätzen überein und Sie verfolgen
diesen entsprechend die Unternehmensziele mit strategischem, unternehmerischem und in-
novativem Denken und Handeln - Öffentliche Auftritte und Präsentationen entsprechen Ihren hohen Auftritts- und Kommunika-
tionskompetenzen - Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Offenheit und Neugier für gesellschaftliche
Veränderungen gehören zu Ihrer Persönlichkeit - Ihre kaufmännischen Grundkenntnisse und Ihre IT-Affinität unterstützen Sie in den administ-
rativen Aufgaben
Unser Angebot
- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe bei der Sie als Persönlichkeit die Zu-
kunft des Aargauer Roten Kreuz aktiv mitgestalten können - ein motiviertes, hilfsbereites Team, dessen Herz für die vulnerablen Menschen im Kanton
Aargau schlägt - ein praxisorientierter Kompetenz-& Handlungsspielraum
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktiver,
moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau - geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Haben Sie Fragen? Christin Degenhardt, Bereichsleiterin gibt Ihnen gerne Auskunft unter Telefon
062 835 70 40.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre
Unterlagen an folgende E-Mail-Adresse E-Mail schreiben