Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Tamedia AG ist ein Schweizer Medienunternehmen, das in den Bereichen Print- und Digitalmedien tätig ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich und beschäftigt rund 4000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in der Schweiz.

Als Arbeitgeber bietet Tamedia AG viele interessante Berufsmöglichkeiten. Im Printbereich können Sie als Redakteur/in oder Reporter/in arbeiten, im Bereich Onlinejournalismus als Content Manager/in oder Social Media Manager/in tätig werden oder sogar Verkaufsfachmann/frau für Printprodukte werden. In der IT gibt es zahlreiche Stellenangebote, beispielsweise Software Entwickler, Web Designer sowie Systemadministrator. Auch im Marketing-Bereich gibt es attraktive Positionen etwa als Produktmanager/in oder Marketingleiter .

Darüber hinaus bietet Tamedia auch interdisziplinäre Funktionstitel an: unter anderem Business Analyst und Projektleiter mit Erfahrung im Medienumfeld sowie Finanzanalyst en und Steuerberater mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Je nach Qualifikation kann man auch ohne berufliche Erfahrung ins Unternehmen eintretem So such die Gesellschaft regelmäßig Praktikanten aller Fachrichtungen (zum Beispiel Kommunikationswissenschaften) sowie Absolventen aller Universitaten (zum Beispiel Wirtschaftsstudiengang).

Bei Tamedia erhalten die Mitarbeiter innovative Weiterbildungsmöglichkeit innerhalb des Unternehmens; zudem findet jedes Jahr eine Vielzahl von Trainings statt – vom klassischen Managementtraining bis hin zu Seminaren über neue Technologien oder digitales Marketing – um ihnene den Einstieg in neue Themenfelder zu ermöglichen Dank flexibler Arbeitszeite Modelle kann man auch problemlos Beruf & Familie verbindend gestalten.

5 Stellen bei Tamedia AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Tamedia AG

Projektmanager*in Medienlogistik

27.03.2024 100% Festanstellung
Tamedia AG
1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet, umfasst das Medienhaus Tamedia das stärkste Redaktionsnetzwerk der Schweiz und beschäftigt gesamthaft über 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie. Die führenden Tages-und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und gleichzeitig international vernetzt, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung. Darüber hinaus betreibt Tamedia die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.
Projektmanager*in Medienlogistik

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Medienlogistik und suchen eine/n engagierte/n Projektmanager*in. Als Teil unseres Teams wirst du eine Schlüsselrolle in der Entwicklung, Implementierung und Optimierung unserer Projekte spielen und diese gemeinsam mit anderen Themen aktiv angehen und mitgestalten. Dabei wirst du eng mit internen und externen Stakeholdern zusammenarbeiten. Willst du unser offenes und kollegiales Team mit deiner Expertise und Leidenschaft verstärken? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung.

Das erwartet dich:

  • Du leitest Projekte im Bereich Medienlogistik unter Anwendung von agilen und traditionellen Projektmanagement-Methoden.
  • Du kommunizierst proaktiv und betreust sowohl interne Teams als auch externe Stakeholder, um eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Du setzt Projekt- und Taskmanagement-Tools wie z.B. ClickUp oder Jira zur Überwachung von Projektplänen, Arbeitspaketen und Ressourcenallokation ein.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Risikomanagement innerhalb der Projekte und Themen der Medienlogistik.
  • Du nutzt Daten und bestehende BI-Tools, um Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für bestehende und neue Projekte zu gewinnen und in deine Arbeit mit einzubinden.
  • Du trägst zur Entwicklung neuer Geschäftsideen und -strategien sowie deren Umsetzung bei.

Das suchen wir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder eine gleichwertige Berufserfahrung.
  • Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Projektmanagement mit. Von Vorteil ist, wenn du bereits in der Logistik- oder Medienbranche Erfahrungen gesammelt hast.
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Kompetenz, auf allen Ebenen effektiv zu kommunizieren.
  • Du verfügst über hohe IT-Kompetenz, wie z.B. Erfahrung mit der Google Suite und Projektmanagement-Tools wie ClickUp oder Jira.
  • Du besitzt eine ausgeprägte analytische Kompetenz, um Daten zu verstehen und zu interpretieren. Idealerweise hast du Erfahrung mit der Analyse und Auswertung von Daten und der Arbeit mit BI-Tools.
  • Du arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld und hast die Fähigkeit zur Anpassung an schnell wechselnde Anforderungen.
  • Du hast Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von neuen Geschäftsideen oder Interesse, an so was mitzuwirken.
  • Du bringst fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse mit; Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits:

  • Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
  • Eine markt-, leistungsorientierte Entlöhnung
  • Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
  • Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
  • Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
  • Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
  • Digital- und Print-Abonnement / kostenloses und rabattiertes Angebot an Abonnementen
Tamedia

Adresse

Tamedia AG


Bewertungen

4,3

Gesamtbewertung

Basierend auf 4 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
4,0
Gehalt / Sozialleistungen
3,5
Work-Life-Balance
4,0
Management
4,0
4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Alles

Die Herausforderungen

Keine

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Büros

Die Herausforderungen

Schwierig "etwas zu bewegen". Hierarchie und Profilierung spielen eine zu wichtige Rolle.

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz