Zurück

Buchrezension

Bloss 30-50% aller vakanten Stellen werden öffentlich ausgeschrieben. Dieter L. Schmich zeigt in seinem Ratgeber „Die clevere Suche nach dem besseren Job“ neue Suchmethoden und Wege im verdeckten Arbeitsmarkt.

Um eine neue Stelle zu finden, ist es wichtig, planvoll und strukturiert vorzugehen. Da 50-70% aller vakanten Stellen gar nicht erst publik gemacht werden, stellt sich die Frage: Wie erfahre ich überhaupt von diesen Jobangeboten?
Autor Dieter L. Schmich


Autor Dieter L. Schmich setzt deshalb bei seinem Ratgeber bei der eigenen Recherche und Netzwerken ein. Darauf aufbauend vermittelt er Schritt für Schritt das nötige Basiswissen zu aktuellen Bewerbungsstrategien, zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch. Ein ausführlicher Praxisteil hilft bei der konkreten Umsetzung der eigenen Stellensuche. Der Ratgeber bietet hilfreiche und einfach nachvollziehbare Anleitungen für die innovative Suche nach Jobs.

Dieter L. Schmich lebt in der Nähe von Heidelberg und ist Lehrbeauftragter bei mehreren privaten Bildungsinstitutionen. Als Inhaber eines Bewerbungs-Centers bietet er Beratung, Training und Seminare zu zeitgemässen Bewerbungsstrategien an.





Bibliografie:



Dieter L. Schmich: Die clevere Suche nach dem besseren Job. Recherchieren – bewerben – zusagen. Orell Füssli Verlag, Zürich 2009. 192 Seiten, gebunden. ISBN 978-3-280-05328-7. Fr. 34.90.



Buch online bestellen