Bergbahnen Sörenberg AG

CH-6174 Sörenberg / Sörenberg / Luzern / Schwyz

Rating submitted

The company Bergbahnen Sörenberg AG currently has 1 open position.

1 job found at Bergbahnen Sörenberg AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at Bergbahnen Sörenberg AG

Bereichsleiter Finanzen und Administration 80-100% (w/m) Mitglied der Geschäftsleitung

Bergbahnen Sörenberg AG

 
Sörenberg
07/01/2025 80% - 100% Permanent position
Bergbahnen Sörenberg AG

Die Bergbahnen Sörenberg AG ist eines der führenden Bergbahnunternehmen der Zentralschweiz. Idyllisch umgeben von einer faszinierenden Bergwelt ist Sörenberg als Sommer- und Winterdestination bei Gross und Klein aus Nah und Fern sehr beliebt. Das Unternehmen mit Bergbahnen, Skiliften und Gastronomiebetrieben ist der vitale Motor für den Tourismus und die regionale Wirtschaft.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen

Bereichsleiter Finanzen und Administration 80-100% (w/m) Mitglied der Geschäftsleitung

Als Bereichsleitung Finanzen und Administration übernehmen Sie gemeinsam mit ihrem Team eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Sie rapportieren direkt dem Direktor der Bergbahnen Sörenberg AG.

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die strategische Finanzplanung, Budgetierung, Liquiditätssteuerung und Investitionsplanung
  • Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren sowie Anlagenbuchhaltung und dem Kassenwesen
  • Überwachung des Gesamtbudgets sowie der Liquiditäts- und Investitionsplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionsprojekte
  • Überwachung der Transporterträge und den Einnahmen aus der Gastronomie und Shop
  • Erstellung von Monats- und Quartalsreportings sowie des Jahresabschlusses nach geltenden Standards
  • Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Implementierung von Finanz-KPIs
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung und Sicherstellung effizienter Verwaltungsprozesse
  • Sicherstellung professionelle HR-Prozesse (Rekrutierung, Entlöhnung- und Entwicklung)
  • Führungsverantwortung für ca. 18 Mitarbeitende (Jahres- und Teilzeitangestellte)
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Verwaltungsrat

Wir erwarten

  • Ausgewiesene Fachpersönlichkeit in Finanzen- und Rechnungswesen sowie Controlling mit entsprechendem Abschluss in Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen wie Abacus von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Teamfähigkeit und Führungsstärke
  • Muttersprache Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse (E, F) von Vorteil

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb
  • die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung eines Bergbahnunternehmens mitzuwirken
  • einen spannenden Arbeitsplatz im Tourismusumfeld, mit einem motivierten Team
  • marktkonforme Anstellungsbedingungen mit Zusatzleistungen (z.B. kostenloses Jahresabo, Vergünstigung für den öffentlichen Verkehr)

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Foto an René Koller, Direktor, Bergbahnen Sörenberg AG, Hinterschöniseistrasse 4, 6174 Sörenberg oder per E-Mail an E-Mail schreiben

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.

Place of work

Hinterschöniseistrasse 4

6174 Sörenberg

Contact

René Koller

René Koller

Direktor

041 488 02 20

E-Mail schreiben


Website

https://www.soerenberg.ch