Fachverantwortung (m, w ) für die ambulante Abrechnung gesucht
An unserem Hauptsitz in Zürich Dübendorf benötigt unser Team rund um die Praxiskoordination Unterstützung durch Sie
Fachverantwortliche/r für die ambulante Abrechnung für unsere Hausarztpraxen.
Wir stellen unsere/n neuen Mitarbeiterin/r zu einem Pensum von 60 % zu einem Startdatum nach Absprache ein.
Wir, das ist ein unabhängiges Ärztenetzwerk von modernen Gruppenpraxen.
An 13 Standorten in der Deutschschweiz stellen wir mit rund 130 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung sicher.
Dank einer zentralen Administration, in welcher Sie eine wichtige Rolle spielen werden, haben die Teams in den Praxen mehr Zeit für unsere Patientinnen und Patienten.
Wir begegnen uns auf Augenhöhe, arbeiten teamorientiert und themenfokussiert. Unsere Praxen werden von unserem Team der Praxiskoordination/Abrechnung in allen
Abrechnungsfragen, Schulungen bzgl. Abrechnung der Praxisteams und IT-Themen unterstützt.
Klingt das interessant für Sie? Dann starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit einer besonders abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit bei uns.
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen 3 Schwerpunktthemen:
Aufgabenbereich Abrechnung: - Verantwortung für die Fakturierung aller Leistungen der Doktorhuus Gruppe
- Sicherstellen der termingerechten und tarifkonformen ambulanten Leistungsabrechnung
- Administrative Verantwortung für die Abrechnung der Praxen, inkl. Mahn- und Inkassowesen, Rückweisungen, Storno, Guthaben, Prüfliste etc.
- Kommunikation mit behördlichen Stellen bezüglich gesetzlicher Rahmenbedingungen
- Direkte Ansprechperson für Fachfragen zur Leistungserfassung
- Kommunikation mit allen Beteiligten bei Änderungen im Tarifwesen
Aufgabenbereich Tarmed / Controlling / Auswertung: - Auf- und Ausbau des Leistungsmanagements und Controlling
- Erarbeiten von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen zur Leistungserfassung und allen damit im Zusammenhang stehender Themen in den Hausarztpraxen
- Analysen verschiedener praxisrelevanter Auswertungen und daraus folgende Optimierung in Zusammenarbeit mit dem Praxispersonal. Dazu gehört z.B. Leistungs- und Kostenentwicklungen, Regressionsberichte, Praxisspiegel, Anova Index
- Projektmitarbeit
Aufgabenbereich IT / PIS:- First Level Support für diverse Praxissoftwareprogramme
- Schulungen, Parametrierung-Arbeiten im Vitomed, inkl. First Level Support und System Updates
- Durchführung der Vitomed System Updates
- Projektmitarbeit bei Systemanpassungen
- Support der telefonischen Anfragen
- Verwaltung Benutzer und Leistungserbringer (optional)
Qualitäten, die wir erwarten
- Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung als MPA oder vergleichbar
- Weiterbildung und/oder Erfahrung im Gesundheitswesen. Vorzugsweise im ambulanten Bereich (Hausarztpraxen)
- Erfahrung mit aktuellen Tarmed Tarifen
- Erfahrung im Leistungscontrolling
- Hohe Kunden- und Patientenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Freude im Umgang mit Patienten/innen und Mitarbeitenden
- Hohe Lernbereitschaft mit Bereitschaft zur laufenden Weiterentwicklung in der praktischen Anwendung
- Kenntnisse vom Praxisinformationssystem Vitomed
- Selbständigkeit, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung
- Qualitätsverständnis
- Lösungsorientierung
Echt attraktive Anstellungsbedingungen
- Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in Dübendorf
- Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
- Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme
- Wettbewerbsgerechte Anstellungsbedingungen mit attraktiver Altersvorsorge
- Privater Medikamentenbezug zum Einkaufspreis, jährliche Blutkontrollen gratis
- Neuste technische Infrastruktur in modernsten Räumlichkeiten in Dübendorf
- private Unfallversicherung weltweit
- 42 Stunden/Woche und 25 Tage Ferien, ab dem 60. Lebensjahr 30 Tage Ferien
- 1Tag Home Office/Woche möglich
Ihr Kontakt
Catrin Böhme, freut sich über Ihre Bewerbung.