iek Institut für emotionale Kompetenz AG

Rating submitted

The company iek Institut für emotionale Kompetenz AG currently has 8 open positions.

8 jobs found at iek Institut für emotionale Kompetenz AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading
Work at iek Institut für emotionale Kompetenz AG

Abteilungsleiter:in Ergänzungsleistungen und Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%

10/04/2024 80% - 100% Permanent position
iek Institut für emotionale Kompetenz AG
Abteilungsleiter:in Ergänzungsleistungen und Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%

Führungsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit

Zukunftsweisend – effizient – verantwortungsvoll

Die Ausgleichskasse des Kantons Bern (AKB) sorgt für eine kundenorientierte und effiziente Durchführung der Sozialversicherungen der 1. Säule sowie der Familienzulagen und Ergänzungsleistungen. Als eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz betreut die AKB rund 140'000 Beitragspflichtige, 320'000 Arbeitnehmende, 160'000 AHV-/IV-Rentenbeziehende sowie 50'000 Beziehende von Ergänzungsleistungen.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen die Abteilung Ergänzungsleistungen mit rund 80 Personen (davon 8 direkt unterstellte Teamleitende) und entwickeln diese weiter.
  • Sie stellen einen reibungslosen, effizienten und qualitätsbewussten Betrieb Ihrer Abteilung sicher.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Ausarbeitung und Operationalisierung der Gesamtstrategie der AKB.
  • Sie treiben die Digitalisierung aktiv voran und stellen ein effizientes Prozess-Management sicher.
  • Sie sind verantwortlich für Projektleitungsaufgaben im Rahmen von IT- und Organisationsprojekten.
  • Sie erstellen Stellungnahmen und Mitberichte zu gesetzlichen Änderungen sowie politische Vorstösse auf Ebene Bund und Kanton zuhanden der Geschäftsleitung.
  • Sie pflegen die Kundenbeziehungen und stellen ein professionelles Stakeholdermanagement sicher.

Ihre Kompetenzen

  • Sie verfügen über qualifizierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit einer Ausbildung auf Niveau FH oder Uni und bringen erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.
  • Sie sind eine führungsstarke, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit und finden mit allen Ansprechpartner:innen den konstruktiven und lösungsorientierten Dialog.
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Durchhaltewillen und haben ein Flair für innovative und pragmatische Lösungen.
  • Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, sind teamfähig, integer und umsetzungsstark.
  • Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft handeln Sie entwicklungs- und zugleich lösungsorientiert.
  • Sie bringen eine hohe Beratungs- und Coachingkompetenz von Führungskräften auf allen Hierarchiestufen mit.
  • Sie brennen für Organisations- sowie Strategieentwicklung, sind stark in Projekt- und Change-Management und verfügen über die entsprechenden Methodenkompetenzen.

Ihr Arbeitsort

Chutzenstrasse 10, Bern, Schweiz

Ihre Vorteile

  • Arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung.
  • Attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Home-Office.
  • Arbeitsort nahe dem Zentrum der Stadt Bern.

Interessiert?

Suchen Sie eine spannende Funktion in einer dynamischen Organisation? Dann sind Sie bei uns richtig.
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.akbern.ch.
Bewerbungen aus Datenschutzgründen bitte über den Button «Jetzt bewerben» einreichen.
Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese persönlich.

Alexandra Feller
Senior Consultant

031 333 42 33

iek Institut für emotionale Kompetenz AG
Hallwylstrasse 34 | Postfach 186 | 3000 Bern 6 | 031 333 42 33
Rennweg 32/34 | Postfach 3767 | 8021 Zürich | 043 497 26 20
www.iek.ch

Address

iek Institut für emotionale Kompetenz AG
Hallwylstrasse 34
3000 Bern 6


Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland