Kentaur AG

Lützelflüh-Goldbach

Rating submitted

The company Kentaur AG currently has 2 open positions.

2 jobs found at Kentaur AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading

LeiterIn Finanzen / Lohnadministration (100%) Mitglied der Geschäftsleitung

Kentaur AG

 
Lützelflüh-Goldbach
05/09/2023 100% Permanent position
Kentaur AG

Die Kentaur AG ist ein internationaler Hersteller von Frühstückscerealien mit den Kernkompetenzen Cornflakes und gepufften Produkten. Wir beschäftigen 95 Mitarbeiter an unserem Produktionsstandort in 3432 Lützelflüh und sind im Retail wie auch im BtoB Geschäft tätig.

Für unseren Bereich Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

LeiterIn Finanzen / Lohnadministration (100%) Mitglied der Geschäftsleitung

In dieser Funktion erledigen Sie sämtliche Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung selbständig und erledigen sämtliche administrative Aufgaben im Personalwesen. Sie sind in Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern und führen die täglichen operativen Aufgaben genauso aus wie die strategischen Finanztätigkeiten.


Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen gemäss definiertem Zahlungsziel und Vorbereitung der Zahlungsauslösung
  • Verbuchung der Kontoauszüge und Kontrolle der Debitorenzahlungseingänge inkl. dem Mahnwesen
  • Eröffnung der Debitoren und Kreditoren im ERP-System Navision
  • Führung der FIBU sowie Erstellung des jeweiligen Monatsabschlusses mit Bilanz und Erfolgsrechnung inkl. Inventurbewertung und Mehrwertsteuerabrechnung
  • Erstellung des Jahresabschlusses inkl. allen rechtlich notwendigen Abschlussarbeiten gemäss den öffentlich rechtlichen Bestimmungen sowie Verantwortlichkeit der internen und externen Revisionsarbeiten
  • Umsetzung eines aktiven Cash Managements mit einer Liquiditätsplanung
  • Verantwortlich für den jährlichen Budgetprozess und Führung der involvierten Fachabteilungen
  • Durchführung der Lohnläufe und der Personaladministration
  • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im Bereich der Personalfragen und verantwortlich für die Personaldossiers

Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über einen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen und besitzen bereits erfolgreiche Erfahrungen in einer Buchhaltungsabteilung mit Debitoren-/Kreditorenmanagement sowie selbständiger Umsetzung von Buchhaltungsabschlüssen. Im Weiteren erledigen sie die Personaladministration inkl. der Monats- und Stundenlöhnen. Ihre Abteilung wird unterstützt durch eine Teilzeitmitarbeiterin.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kunden- und marktorientierten KMU, wo selbständiges Arbeiten vorausgesetzt wird. Sie nehmen für sich eine exakte Arbeitsweise in Anspruch, sind vertrauenswürdig und Arbeiten mit einem hohen Mass an Diskretion. Zudem zeichnen Sie sich durch gute analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten aus und beherrschen die Sprachen D/E fliessend.

Unser Angebot

Neben einer interessanten und vielseitigen Aufgabe mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen, haben Sie die Möglichkeit Einblick in ein stark exportorientiertes KMU in der Lebensmittelindustrie zu erhalten und dies mitzuprägen.


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

Kentaur AG
Manfred Blatter / E-Mail schreiben / +41344606110

Contact

Manfred Blatter

Manfred Blatter

+41 34 460 61 10

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland