?Infolge Nachfolgeplanung suchen wir im Auftrag unserer Mandantin für den weiteren Marktauf- und Ausbau des Kerngebietes Region Mittelland und Zentralschweiz eine Persönlichkeit «mit technischem Know-how» als
Junior Account Manager (m/w/d)
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Ihre Hauptaufgaben
bestehen vor allem in der Akquisition, Betreuung und Beratung Ihrer Kunden im Einzugsgebiet Region Mittelland und Zentralschweiz. Sie sind verantwortlich dafür, das Auftragsvolumen und die Bekanntheit der Firma Almatec mit ihren Systemlösungen zu erhöhen. Mit Ihrem etablierten Netzwerk in der Branche akquirieren Sie Projekte und Neukunden, agieren als Problemlöser und unterstützen die Kunden bei ihren Anliegen. Sie sind das Bindeglied zwischen den internen Abteilungen wie Verkauf Innendienst oder Technik und Entwicklung und den Kunden. Sie begleiten die Projekte von A-Z und sind damit für die Kunden, wie auch die internen Stellen die zentrale Ansprechperson. Mit Engagement und Herzblut setzen Sie sich für die Sicherstellung des langfristigen Erfolges ein, beobachten laufend die Marktentwicklung und sind für die Erreichung des Wertzuwachses mitverantwortlich.
Sie prägen den Erfolg des Unternehmens massgeblich mit!
Ihr Profil
Für diese Herausforderung wenden wir uns an eine proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Berufslehre. Um diese Funktion erfolgreich umzusetzen, wird technische Affinität vorausgesetzt. Die Kundenakquisition im B2B Bereich bereitet Ihnen Freude und Spass. Mit dem Ziel, Ihr Netzwerk weiter auf- und auszubauen, nehmen Sie auch an Branchenanlässen teil. Sie überzeugen mit Ihrem Fachwissen im ganzen Verkaufsprozess, verfügen über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und finden zu allen internen Hierarchiestufen einen einfachen Zugang. Als unternehmerisch und konzeptionell denkende Person besitzen Sie Machereigenschaften und können Kunden einfach überzeugen und begeistern.
Mögen Sie den Mix zwischen Technik und Verkauf?
Wir bieten Ihnen
Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, dynamischen Umfeld. Moderne Anstellungsbedingungen sind ebenso selbstverständlich wie schlanke Organisationsstrukturen. Die Innovationsimpulse von Mitarbeitenden werden gefördert und sind geschätzt.
Sie arbeiten hauptsächlich vom Homeoffice aus, Ihre Reisetätigkeit beträgt ca. 80%. In administrativen Belangen werden Sie tatkräftig unterstützt und entlastet.
Sind Sie ein Techniker mit Verkaufsflair? Dann sind Sie hier genau richtig.
Ihr nächster Schritt
Haben wir Ihre Neugierde und Interesse geweckt?
Christine Kirby steht Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.