Läckerli Huus AG

4,5 (2 reviews)

Rating submitted

The company Läckerli Huus AG currently has 2 open positions.

2 jobs found at Läckerli Huus AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading

HR Sachbearbeitung Lohn-Personaladministration (w/m) 80% - 100%

Läckerli Huus AG

 
Frenkendorf
14/03/2024 80% - 100% Permanent position
Läckerli Huus AG

Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen der Süsswarenbranche und produzieren die weltberühmten Original Basler Läckerli. Zur Verstärkung unseres Teams in Frenkendorf suchen wir per Mai oder nach Vereinbarung eine flexible und kommunikative Persönlichkeit als:

HR Sachbearbeitung Lohn-Personaladministration (w/m) 80% - 100%

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit den Löhnen (AHV, IV, SUVA, BVG, Quellensteuer, etc.)
  • Abstimmung der Salär Konten mit der Finanzbuchhaltung
  • Ansprechperson in allen HR-administrativen Belangen (wie bspw. Bewilligungen, Sozialversicherungen oder Quellensteuer) für Mitarbeitende und Führungspersonen sowie Ämter
  • Pflegen der Stammdaten sowie Verarbeitung sämtlicher Mutationen im Abacus
  • Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie sonstiger HR Korrespondenzen
  • Betreuung und Sicherstellung der korrekten und vollständigen Führung der Personaldossiers
  • Mitarbeit in HR-Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Unterstützung im Rekrutierungsprozess, inklusive Stellenausschreibung, Screening, Terminkoordination und Gesprächsführung
  • Unterstützung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen
  • Mitwirkung in der Ausbildung von Lernenden
  • Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung mit allen vor- und nachgelagerten Arbeiten
  • Mithilfe bei der Organisation von internen Schulungen und verschiedenen HR-Anlässen
  • Bearbeiten und Koordinieren der Unfall- und Krankheitsmeldungen, zum einen in unseren Systemen und zum anderen mit den Personenversicherungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR Fachfrau/-mann, HR-Assistent/-in, HR-Sachbearbeiter/-in) zwingend
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im HR
  • Sehr gute Abacus Kenntnisse sowie fundierte IT-Anwenderkenntnisse, der gängigen MS Office Programme
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
  • strukturierte, flexible und belastbare Persönlichkeit

Unser Angebot:

  • Ein Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit faszinierenden Produkten
  • Familiäres und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Gratisparkplatz, Mitarbeiterrabatt in all unseren Filialen und weitere Goodies

Möchten auch Sie die Zukunft des HR mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Contact

Tanja Fleissner

Tanja Fleissner

Leiterin Personal


Reviews

4,5

Overall rating

Based on 2 reviews

5,0

Current employer • Permanent position

Comments

4,0

Current employer • Temporary (short-term)

Comments

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland