Parcon Personaltreuhand AG

Rating submitted

The company Parcon Personaltreuhand AG currently has 19 open positions.

19 jobs found at Parcon Personaltreuhand AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading

Director Finance (m/f/d)

13/09/2023 100% Permanent position
PARCON PERSONALTREUHAND AG

«Seit 2011 begleitet uns immer mal wieder das Schlagwort Industrie 4.0 – Unsere Mandantin lebt Arbeit 4.0 seit 2002 – konsequent, beispielgebend!» Die digitalisierte und vernetzte Arbeitswelt gehört…

Director Finance (m/f/d)

«Seit 2011 begleitet uns immer mal wieder das Schlagwort Industrie 4.0 – Unsere Mandantin lebt Arbeit 4.0 seit 2002 – konsequent, beispielgebend!»

Die digitalisierte und vernetzte Arbeitswelt gehört quasi zur DNA von Avallain AG, die seit 2002 bahnbrechende Konzepte, IT-Produkte und -Services im Bereich «All-in-One eLearning Software» entwickelt und vertreibt. 137 Mitarbeitende arbeiten «100% remote», weltweit. Damit verbindet unsere Mandantin die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt mit den Bedürfnissen ihrer hochspezialisierten Mitarbeitenden, der Automatisierung, Digitalisierung und Globali sierung. Renommierte Fach- und Universitätsverlage zählen auf die Performance und die Innovationen von Avallain. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für das fortschrittliche, multinationale und global tätige Top-KMU den neuen

Director Finance (m/f/d)
In diesem neuzeitlichen Umfeld sind Ihre hervorragenden Fachkenntnisse und mehrjährigen Berufserfahrungen, im - vorzugweise industriellen - Finanzwesen wichtig. Ebenso zentral sind Ihre Bedürfnisse nach einem flexiblen, bzw. individuellen Arbeitsmodell, nach einem digitalen und ortsunabhängigen Arbeitsplatz und einer modernen Organisations- und Führungs form. Als Mitglied des «Core Management Team» finden Sie In diesem konsequent auf Wachstum, Innovation und Qualität ausgerichteten Unternehmen Ihr angestrebtes Verantwortungsfeld:
  • Festlegung langfristiger Finanzziele und Strategien zu deren Erreichung
  • Leitung und Lenkung der Finanzgeschäfte der Organisation
  • Überwachung der Finanzbuchhaltung und Erledigung der Jahresabschlüsse (nach OR)
  • Beratung der Geschäftsleitung und Umsetzung der Steuerangelegenheiten
  • Budgetierung, Controlling und Reporting (monatlich, halbjährlich und jährlich)
  • Finanzielles Risk Management, einschliesslich Währungsabsicherungen
Ihre Arbeitskollegen kreieren und legen Trends im Bereich E-Learning und digitaler Bildung fest. Sie und Ihr Team garantieren das professionelle Setting und optimale Funktionieren des Finanz-Systems und somit die finanzielle Prosperität des Unternehmens. Hier sind Ihre breiten und tiefen Finanzkenntnisse gefragt, die von der Basisarbeit (Debi-, Kredi-, Finanz buch haltung) bis zur mittelfristigen Finanzplanung und -strategie reichen. Ihr Eignungsprofil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung (Industrie, Dienstleistung)
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung zum Betriebsökonom FH / BSc B.A.
  • Leistungsnachweis in Finanzbuchhaltung und strategischer Finanzarbeit
  • Bilanzsicherheit und Erfahrung in der Jahresabschlussgestaltung (nach OR)
  • Stilsichere Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (Stufe C1/C2)
Wollen Sie aus Ihrem 100%-homeoffice heraus mit der ganzen Firmenwelt vernetzt sein? Und schätzen Sie hervorragende Arbeitsbedingungen (Benefits, Organisation)? Dann sollten Sie mit unseren Beratern, Maya und Erich Mosberger, sprechen, in Heerbrugg oder St. Gallen. Bitte senden Sie Ihr Personal dossier mit Foto per E-Mail an: E-Mail schreiben.

Contact

Erich Mosberger

Erich Mosberger

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland