Almatec AG

Schüpfheim / Lausanne / Suisse Romande

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Travailler chez Almatec AG

Sachbearbeiter Finanzen 50-100% (m, w, d ; Job-Sharing möglich)

Almatec AG

 
Schüpfheim
15/03/2024 50% - 100% Contrat fixe
Almatec AG

Die Almatec Gruppe entwickelt und produziert intelligente Gehäusesysteme in der Leichtmetalltechnik und ist ein führender Lieferant für die DACH-Regionen. Beliefert werden Kunden aus den Branchen Industrie, Telekommunikation/ICT, Energie, Leit- und Verkehrstechnik. Am Hauptsitz in Schüpfheim LU, der Zweigniederlassung in der Westschweiz und in der Tochtergesellschaft in Deutschland sind insgesamt rund 110 Mitarbeitende tätig. Im Markt hat das Unternehmen den guten Ruf eines flexiblen und bodenständigen Anbieters, der mit innovativen Lösungen grossen Mehrwert bietet. Hinter der Almatec steht die österreichische Knill Gruppe, ein Familienunternehmen mit Tradition, welches heute rund 1800 Mitarbeiter im Konzern weltweit beschäftigt.

Für unseren Hauptsitz in Schüpfheim LU suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Person oder zwei Personen im Job-Sharing als

Sachbearbeiter Finanzen 50-100% (m, w, d ; Job-Sharing möglich)

So sieht dein Arbeitsalltag aus:

  • Du bist für die gesamte Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung und das Hauptbuch zuständig
  • Du arbeitest bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses mit, inkl. Begleitung der jährlichen Revision
  • Du kümmerst dich um die Erstellung der CH MWST und die UST-Voranmeldung in DE und AT
  • Du arbeitest bei der Erstellung der Liquiditätsplanung mit
  • Als Praxisausbildner/in bist du für KV-Lernende im 3. Lehrjahr zuständig
  • Du bist Key-User/in für unsere IT-Softwares im Finanzbereich
  • Du unterstützt die Leiterin Finanzen in weiteren, spannenden Arbeiten

Deshalb passt du zur Almatec-Familie:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich mit
  • Du bist dir die Arbeit mit ERP-Systemen und der MS-Office Palette gewohnt
  • Erfahrung in den Bereichen Kostenrechnung und Controlling ist ein weiteres Plus
  • Du bist eine aufgestellte, motivierte und verantwortungsbewusste Person, welche gerne Neues lernt
  • Deine selbständige, exakte Arbeitsweise und deine "Hands-on" Mentalität zeichnen dich aus

Darauf kannst du dich freuen:

  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr familiäre Atmosphäre mit "Du-Kultur" und flachen Hierarchien 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance
  • 5-6 Wochen Ferien mit Möglichkeit auf zusätzlichen Ferienkauf
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Coole Events und Mitarbeiteraktionen

Contact

Noa Malul

Noa Malul

+41 41 485 77 45

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