Finanzdirektion des Kantons Bern

Avis soumis

L'entreprise Finanzdirektion des Kantons Bern a actuellement 6 offres d'emploi en ligne.

6 emplois trouvés chez Finanzdirektion des Kantons Bern

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading
Travailler chez Finanzdirektion des Kanton Bern

Service- und Applikationsportfolio-Manager/-in 80-100 %

Finanzdirektion des Kanton Bern

 
Bern
13/01/2025 80% - 100% Contrat fixe
Finanzdirektion des Kanton Bern
Service- und Applikationsportfolio-Manager/-in 80-100 %

Stellenantritt:

sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

50% Remote Work

Als Service- und Applikationsportfolio Managerin oder Manager tragen Sie die operative Verantwortung für das Service- und Applikationsportfolio und entwickeln dieses gemäss den übergeordneten ICT-Prozessen weiter. Sie sind Ansprechstelle der kantonalen Direktionen bei Fragen zum Service- und Applikationsportfolio und stellen den diesbezüglichen Wissenstransfer sicher. Sie erarbeiten qualitätssichernde Massnahmen für das Service- und Applikationsportfolio und setzen diese um. Die Vornahme von Analysen und Reportings als Entscheidgrundlage für die strategischen Führungsgremien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Pflege des Service- und Applikationsportfolios gemäss den übergeordneten Prozessen inkl. Sicherstellung des Servicekatalog Managements
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Service- und Applikationsportfolios im Rahmen von Projekten und Vorhaben sowie Mitwirkung in Fachgremien
  • Analyse der kantonalen ICT-Vorhaben hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Service- und Applikationsportfolio
  • Erarbeitung und Umsetzung von Massnahmen in Bezug auf die Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle
  • Unterstützung der strategischen Führungsgremien sowie der Unternehmens- und ICT- Architekten

Ihr Profil

  • Abschluss einer Fachhochschule in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrungen im Bereich Service- und Applikationsportfolio Management
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hervorragenden Planungs- und Organisationsfähigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
  • Moderne Arbeitsmittel, zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit flexibler Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit für Homeoffice
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen zentralen Arbeitsplatz in der Stadt Bern nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

Kontakt

Mehr erfahren: www.be.ch/kaio

Angaben zum Unternehmen

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.

https://www.be.ch/kaio

Lieu de travail

Wildhainweg 9

3012 Bern