Gemeinde Mels / idsl Mels
CH-8887 Mels / Mels
L'entreprise Gemeinde Mels / idsl Mels a actuellement 2 offres d'emploi en ligne.
CH-8887 Mels / Mels
L'entreprise Gemeinde Mels / idsl Mels a actuellement 2 offres d'emploi en ligne.
Gemeinde Mels , Mels
1 s.
Gemeinde Mels , Mels
4 s.
Gemeinde Mels
Mels ist die flächenmässig grösste Gemeinde des Kantons St. Gallen und mit fast 9'500 Einwohnern die
bevölkerungsreichste des Sarganserlandes. Unser langjähriger Gemeinderatsschreiber kehrt zurück in sei-
nen Beruf als Oberstufenlehrer. Deshalb besetzen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung die
einmalige Stelle als
(Mitglied der Geschäftsleitung).
Ihr Wirkungsbereich: In unserer dynamischen Gemeinde ist die Gemeinderatskanzlei der Dreh- und An-
gelpunkt zwischen Öffentlichkeit und Verwaltung. Mit der Unterstützung unserer Fachspezialisten ge-
stalten Sie die Gemeinde aktiv mit. Vielfältige Anspruchsgruppen sind in dieser kommunikationsintensi-
ven Tätigkeit Ihre Partner.
Sie führen sowohl fachlich als auch organisatorisch den Bereich Zentrale Dienste mit den Abteilungen
Kanzlei, Einwohnerdienste, Landwirtschaftsamt und den Postdienst. Sie verantworten die Vorbereitung
sowie die Protokollierung der Geschäfte des Gemeinderates und der Bürgerversammlungen. Zudem sind
Sie für die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen zuständig. In Zusammenarbeit mit den Fachab-
teilungen erstellen Sie Berichte und Anträge. Zudem unterstützen Sie Gemeinderat und Verwaltung in
rechtlichen Belangen.
Ihre Qualitäten: Sie agieren gewinnend sowie führungsstark, gehen als Vorbild voraus und entwickeln
in einem politischen Umfeld tragfähige, nachhaltige Lösungen. In spannenden und abwechslungsreichen
Geschäften bringen Sie Ihre Fähigkeit des vernetzten Denkens ein. Ihr hohes Engagement, Ihre Flexibili-
tät und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Für diese Stelle bringen Sie eine Kaufmännische Grundausbil-
dung mit fundierter Weiterbildung, z.B. als Rechtsfachmann/-frau oder ein Studium in Rechtswissen-
schaften, in Betriebswirtschaft oder in Public-Management mit. Berufserfahrung und Praxiswissen im
Umfeld der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil. Ausgezeichnetes Kommunikationsflair, gute re-
daktionelle Fähigkeiten, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamspirit für eine kon-
struktive Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.
Es erwartet Sie eine vielseitige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem routinierten, moti-
vierten Team, wo auch der Humor und Kollegialität ihren Platz haben. Zeitgemässe Anstellungsbedingun-
gen sowie moderne Infrastrukturen runden unser Angebot ab.
Streben Sie eine längerfristige Berufsperspektive an?
Gerne beantworten Ihnen der aktuelle Stelleninhaber Stefan Bertsch (058 228 30 22) oder der Gemein-
depräsident Guido Fischer (058 228 30 20) Ihre Fragen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 5. Mai 2024 per E-Mail an E-Mail schreiben oder an Gemeinde Mels,
Personal, Platz 2, Postfach 25, 8887 Mels
10.04.2024/gui