Wir sind ein kleines, international ausgerichtetes Treuhandunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n kundenorientierte/n und flexible/n Mitarbeiter/-in.
Sie sollten sich in einem dynamischen und interkulturellen Umfeld wohl fühlen, bereits erste Berufserfahrung mitbringen und neben sehr guten englischen Sprachkenntnissen eine grosse IT Affinität mitbringen.
Ihre Hauptaufgaben:
- Unterstützung bei der Führung von Kundenbuchhaltungen im nationalen wie internationalen Bereich inkl. Nebenbücher
- Mithilfe bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Mithilfe bei Mehrwertsteuerabrechnungen
- Zahlungsverkehr / Cash Management
- Dossierführung sowie elektronische Erfassung, Betreuung und Verwaltung von Kunden- und Strukturdaten
- Selbständige Abwicklung der täglichen administrativen Aufgaben, mandatsbezogene ebenso wie allgemeine administrative Aufgaben
- Mündlicher und schriftlicher Kontakt, hauptsächlich in englischer Sprache sowie auch in Deutsch mit mandatsbezogenen Ansprechpartnern
- Mitarbeit beim weiteren Auf- und Ausbau der Unternehmung sowie bei der weiteren Digitalisierung
Was wir Ihnen bieten:
- Arbeiten in einem überwiegend international ausgerichteten Umfeld
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum Ihre Ideen einzubringen
- Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben
- Fachlich versiertes und kollegiales Team
- Zentrale Lage in Zug
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Treuhandbereich und idealerweise über erste Berufserfahrung im Treuhand
- Allfällig begonnene Weiterbildungen von Vorteil ( Treuhänder/in, Betriebswirtschafter/in HF, Bachelor in Business Administration), aber nicht Bedingung
- Sie arbeiten gewissenhaft und genau, sind verlässlich und dienstleistungsorientiert
- Sie sind lernbereit und sind interessiert sich weiterzubilden im Treuhandbereich
- Sie schätzen das eigenverantwortliche, pro-aktive Arbeiten, sind in der Lage vernetzt zu denken und ergebnisorientiert zu arbeiten
- Sie haben Freude am Kundenkontakt
- Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Herausforderung in einem internationalen Umfeld, dass nicht nur Entwicklungspotenzial bietet, sondern auch die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen
- Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und über sehr gute Englischkenntnisse
- Sie sind bereits mit vertraut mit SAGE 50 und idealerweise mit Microsoft Dynamics/Business Central
- Sie sind eine offene, dynamische und teamorientierte Persönlichkeit
Stellenantritt
sofort oder nach Vereinbarung
Stellenprozent
80% evtl. 100%