At HUBER+SUHNER, we design and create essential components that transport power and data through networks. This is how our employees around the globe contribute to a world where people get and stay connected.
Senior Process Engineer
m/w/d | Schweiz, Pfäffikon (ZH) | 80-100% | Unbefristet
Ihr Aufgabengebiet
Ihre Aufgaben
- Entwicklung, Engineering und Produktionsbetreuung von Stecksystemen und Geräten (Gerätebau Kühlsysteme) für High Power Charging Systems (HPC, NACS, MCS)
- Technische Unterstützung und Beratung der Markt-Segmente und unserer internationalen Produktionsstandorte
- Betreuung und Aufbau von Lieferanten / Partnern für die ausgelagerten Produktionsprozesse (Kühlsysteme)
- Koordination und Kommunikation zwischen den Produktionsstandorten zur Produkt- & Prozess-Synchronisierung zwischen Tunesien, China und Schweiz
- Leitung und Mitarbeit von internationalen Projekten
- Daten-Analyse für Prozess- und Qualitätsverbesserungen
- Automatisieren, digitalisieren und optimieren (CIP) von existierenden Produktions- und Prüfanlagen
Ihr Profil
Ihr Profil
- Höhere technische Ausbildung (FH, ETH), zum Beispiel Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik oder Energiemanagement
- Erfahrung im Gerätebau sowie auch in der Automations-, Fertigungs- und Montagetechnik sind von Vorteil
- Berufserfahrung in der Realisierung von interdisziplinären Projekten im technischen Umfeld
- Flair für komplexe technische und physikalische Zusammenhänge sowie im Umgang mit Zahlen und Daten für statistische Analysen
- Hohe Sozialkompetenz, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation in internationalen und bereichsübergreifenden Teams
- Englisch verhandlungssicher sowie gute Deutschkenntnisse
- Globale Reisebereitschaft ca. 30 %
Wieso HUBER+SUHNER?
Es erwartet Sie bei uns ein attraktives, globales Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt stehen. Zudem bieten wir:
- Offene Kommunikation und selbständiges Arbeiten
- Grossartigen Teamspirit
- Flexible Arbeitszeitmodelle für mehr Life Balance
- Möglichkeit für HomeOffice
- mind. 5 Wochen Ferien
- 40-Stunden-Woche
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Conny Andereggen, HR Manager
D: +41 44 952 2241
Hinweis für Personalvermittlungen: Ein allfälliges Vermittlungshonorar bei dieser Stelle beträgt max. 14%.