Kanton Appenzell Ausserrhoden

Avis soumis

L'entreprise Kanton Appenzell Ausserrhoden a actuellement 14 offres d'emploi en ligne.

14 emplois trouvés chez Kanton Appenzell Ausserrhoden

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading

Leiterin / Leiter der Abteilung Finanz- und Lohnbuchhaltung (80-100 %)

06/09/2023 80% - 100% Contrat fixe
Kanton Appenzell Ausserrhoden

Das Amt für Finanzen bereitet als Querschnittsamt die Berichte für die Staatsrechnung, den Voranschlag und den Aufgaben- und Finanzplan vor. Es verwaltet das Staatsvermögen, ist für die Geldmittelbeschaffung und -bewirtschaftung verantwortlich, amtet als Servicestelle für das Controlling und die Gemeindefinanzen und ist zuständig für die Lohnbuchhaltung und die Sachversicherungen.

Wir suchen per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin / Leiter der Abteilung Finanz- und Lohnbuchhaltung (80-100 %)

Ihre Aufgaben

  • Personelle, organisatorische und finanzielle Führung der Abteilung mit sieben Mitarbeitenden
  • Sie verantworten mit Ihren Mitarbeitenden die Staatsbuchhaltung und die Erstellung der Staatsrechnung
  • Mitarbeit bei der Berichterstellung zur Staatsrechnung
  • Koordination der Finanzbuchhaltung mit den Departementen und Ämtern sowie Betrieben
  • Sie verantworten mit Ihren Mitarbeitenden die Lohnbuchhaltung der kantonalen Verwaltung sowie für externe Mandate

Ihr Profil

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Finanzen
  • Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Treuhänder/in mit eidg. FA oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Führungserfahrung
  • Sehr gute Informatikkenntnisse (MS Navision von Vorteil)
  • Kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationsgeschick
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für eigene Ideen
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Aufgestelltes und kollegiales Team

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Walser, Leiter Amt für Finanzen (071 353 64 40, E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 8. Oktober 2023. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Vermerk V1271 an: E-Mail schreiben.

Contact

Martin Walser

Martin Walser

071 353 64 40

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse