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Justiz- und Sicherheitsdepartement, Rettung, Militär und Zivilschutz
Bewerbungsfrist: 30. Juni 2023, Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Umsetzen: In einem dynamischen Team setzen Sie die Vorgaben des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz BABS bezüglich Zivilschutzbauten um und stellen sicher, dass die technischen Weisungen korrekt angewendet werden.
Beurteilen: Sie prüfen Baubewilligungsgesuche des Bauinspektorates und entscheiden über die Baupflicht von Schutzplätzen wie auch die zu erfüllenden Bauvorgaben. Sie sind für die Kontrolle und Abnahme verantwortlich und stellen die Dokumentation sicher.
Beraten: Sie erteilen Auskunft bei Fragen im Zusammenhang mit dem Schutzraumbau.
Dokumentieren: Die Erfassung, Anpassung, Pflege und Archivierung von Objekt-Daten wie auch Bau-Plänen gehört in Ihren Verantwortungsbereich.
Bereitschaftsdienst übernehmen: Zu Gunsten der Rettung und des Zivilschutzes übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen unserer Einsatzorganisation. Sie sind bereit, Teammitglieder in deren Arbeitsbereichen situativ zu vertreten.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie besitzen Praxiserfahrungen in der Anwendung von CAD-Programmen und haben in den Fachgebieten Lüftung, Heizung, Sanitär oder Elektroinstallationen gearbeitet. Erfahrung in der Bearbeitung von Baubewilligungen sind ein zusätzlicher Vorteil.
Persönlichkeit: Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine strukturierte und analytische Denkweise. Auch gehört es zu Ihrer Arbeitsweise, Aufgaben exakt, termingerecht und selbständig zu erfüllen.
Ausbildung: Sie haben eine Ausbildung im Fachgebiet Bauplanung, Hoch- und Tiefbau oder sind z.B. Handwerker mit einer höheren fachbezogenen Weiterbildung.
Sprache: Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
Einblick in unsere Arbeit
Die Rettung als Bereich des Justiz- und Sicherheitsdepartements umfasst die Feuerwehr, Sanität, Militär und Zivilschutz sowie die Einsatzunterstützung. Sie setzt sich mit diversen Aufgaben für die Sicherheit und die Gesundheit der Bevölkerung ein. Insgesamt engagieren sich rund 300 Mitarbeitende - sie leisten Erstversorgung bei gesundheitlichen Problemen, intervenieren bei Bränden und weiteren Ereignissen zum Schutz von Mensch, Tier, Umwelt und Sachwerten und erbringen diverse Querschnittsdienstleistungen. Alle diese Tätigkeiten kommen den Menschen in Basel-Stadt und der Region direkt zugute.
Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-Stadt
Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
Zählen Sie auf uns, auch wenn es mal nicht rund läuft
dank einem professionellen Care Management und einer hundertprozentigen Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit ein
Wir schätzen und nutzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und sorgen für ein chancengerechtes Arbeitsumfeld.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Georges Enz
Leiter Fachdienste
Tel. +41 61 316 72 51
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Yolanda Oderbolz
Bereichspersonalverantwortliche
Tel. +41 61 267 78 29
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11'000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!
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