Supporter/in ICT 80-100%
Referenz:
K-240411-5137
Arbeitsort:
Nordschweiz (BS BL AG SO)
Typ:
Permanent
Job Kategorie:
1st Level Support / Helpdesk
Pensum:
80-100%
Startdatum:
nV
Online bewerben
Details zum Unternehmen
Beschreibung:
Unser Kunde ermöglicht Personen auf Stellensuche, erwerbslosen Personen und Menschen mit einer Leistungseinschränkung eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft. Sie bieten im Kanton Aargau und umliegenden Kantonen geschützte Arbeitsplätze in verschiedenen Werkstätten und Betrieben an.
Branche:
Health care/Social services
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
- Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der optimalen Leistungsfähigkeit unserer ICT-Systeme an 13 Standorten in den Kantonen AG, SO und BS mit ca. 350 Arbeitsplätzen und 40 Server Systemen.
- Unterstützung des Support-Teams ICT in den täglichen Aufgaben des Helpdesks, des Server Managements und der User-Administration
- Mitarbeit in anspruchsvollen ICT-Projekten
- Mitverantwortung in der Ausbildung der lernenden Informatiker/innen sowie der Betreuung der Teilnehmenden der IT, darunter auch Menschen mit speziellen Herausforderungen
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in oder in einem verwandten technischen Beruf mit Informatik-Zusatzausbildung
- Fundierte Kenntnisse des Microsoft-Umfeldes (AzureAD, Exchange Online, M365, Windows10/11), sowie Apple Mac OS
- Erfahrung im Bereich virtuelle Server und virtuelle Desktops (VMware)
- Solides Grundlagenwissen in Netzwerke und Telefonie
- Gutes Verständnis von Client-Hardware (HP, IGEL, Apple Mac)
- Bereitschaft zur Einarbeitung in die ERP-Lösung (Abacus) und Spezialapplikationen, inklusive der darauf basierenden Prozesse in HR und FRW
- Führerausweis Kat. B
Arbeitsstart: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Einsatzort: Aarau
Pensum: 80-100%
Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Spricht Sie die spannende Stelle an? Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen!
Online