LGT

4,0 (2 évaluations)

Avis soumis

L'entreprise LGT a actuellement 27 offres d'emploi en ligne.

27 emplois trouvés chez LGT

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading

Graduate - Risk Controller (w/m/d)

LGT

 
Gamprin-Bendern
05/06/2023 100% Contrat fixe
LGT
Graduate - Risk Controller (w/m/d)





Über uns



Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.










Ihr Aufgabengebiet



Eine Zukunft voller Möglichkeiten

Starten Sie am 1. September 2023 in Bendern/FL als

Graduate - Risk Controller (w/m/d)

Wer sein Potenzial ausschöpfen möchte, braucht Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes Team. Wachsen Sie an heraufordernden Aufgaben und gestalten Sie Ihre Karriere bei LGT Private Banking. Wir sind ein führendes, internationales, familiengeführtes Unternehmen und legen grossen Wert auf innovatives Denken, unternehmerisches Handeln und nachhaltiges Wirken.

Während 18 Monaten lernen Sie verschiedene Geschäftsbereiche kennen, bauen umfassendes Wissen für Ihre Zielfunktion auf und erweitern Ihren Horizont mit einem Einblick in das asiatische Private Banking. Im Einklang mit unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie werden Sie zudem die Chance erhalten, sich für ein soziales Projekt zu engagieren. Nutzen Sie diese vielfältigen Möglichkeiten, bauen Sie mit uns Ihr Netzwerk auf und legen Sie damit den Grundstein für Ihre langfristige Karriere bei der LGT.

In Ihrer zukünftigen Rolle als Risk Controller - Group Risk Controlling & Security (Schwerpunkt: Operational Risk) erhalten Sie Einblicke in die Aufgaben und Prozesse des Group Risk Controlling, in denen das Risiko- und Ertragsprofil der LGT PB überwacht und optimiert wird. Wir konzentrieren uns auf folgende Aufgaben:

  • Unterstützung beim Betrieb, dem Unterhalt und der Weiterentwicklung des bestehenden Risiko-Frameworks im Bereich der operationellen Risiken (wie z.B. operationeller Verlustdaten, Key Risk Indicators, Third Party Risk Management, Risk Control Self Assessments)
  • Mitarbeit bei der Umsetzung neuer Initiativen und Projekte inkl. Aufarbeitung regulatorischer Vorgaben
  • Unterstützung bei der Aufbereitung periodischer Risikoberichte an interne und externe Stellen
  • Austausch mit den Fachbereichen im In- und Ausland









Ihr Profil



Was bringen Sie mit?

  • Einen Bachelor- oder Masterstudium-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Finance (nicht älter als zwölf Monate)
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Identifikation mit der LGT und ihren Werten
  • Interesse an einem langfristigen Engagement bei der LGT
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement mit hohem Qualitätsanspruch

Reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute online ein. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.










Benefits bei der LGT



A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.










Kontakt






Susanne Engler

HR Business Partner


LGT Gruppe Holding AG
Herrengasse 12 ,

9490
Vaduz


Liechtenstein


Adresse

LGT
Herrengasse 12
9490 Vaduz

Evaluations

4,0

Evaluation globale

Sur 2 évaluations

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

3,0

Employeur actuel • Stage / Stagiaire

Commentaires

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse