Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
IT Supporter:in im Helpdesk (m/w/d)
(80%-100%)
Wir sind ein führender Anbieter und Hersteller von umfassenden Applikationen und Dienstleistungen für
Bibliotheken und Dokumentationsstellen, welche bei über 700 Kunden im Einsatz sind.
Das Support-Team ist für Kunden die Anlaufstelle bei Fragen zur IT und zu unserer Software.
Ihre Hauptaufgaben
- Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen rund um die IT-Infrastruktur per E-Mail, Telefon und
mit gelegentlichen Einsätzen bei den Kunden vor Ort (in der ganzen Schweiz). - First Level Support von unseren eigenen Applikationen (winMedio und webOpac).
- Ticket Management, einschliesslich Erstellung, Abklärung, Priorisierung und Verfolgung von Support-Tickets.
- Installation von Software, Konfiguration von Hardware und Durchführung von Updates.
- Administration, Betrieb und Unterhalt der eigenen internen IT-Infrastruktur.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams sowie der
Handhabung von Ticketsystemen. - Sie sind freundlich und kommunikativ und arbeiten stets lösungs- und kundenorientiert.
- Sie sind im Besitz eines Führerausweises (Kat. B).
- Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
- Eine angemessene Einarbeitungszeit in die Aufgaben und Materie.
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe.
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
- Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Es erwartet Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes und kollegiales Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
WICHTIG: Wir berücksichtigen KEINE Bewerbungen von Personalvermittlern!
Predata AG
Burgstrasse 4
3600 Thun
Tel. 033 225 25 55
www.predata.ch E-Mail schreiben