Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Zürich / Lausanne / Elias-Canetti-Strasse 2, 8050 Zürich

Avis soumis

L'entreprise Stiftung Auffangeinrichtung BVG a actuellement 2 offres d'emploi en ligne.

2 emplois trouvés chez Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading
Travailler chez Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Sachbearbeitung Freizügigkeitskonten (a)

14/03/2024 80% - 100% Contrat fixe
Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Die Stiftung Auffangeinrichtung bietet sinnstiftende Aufgaben im Bereich der Altersvorsorge an und betreut als grösste Freizügigkeitseinrichtung der Schweiz über 1.5 Millionen Kundinnen und Kunden.

Mit unserem Job-Angebot sprechen wir (a)lle an.

Sachbearbeitung Freizügigkeitskonten (a)

Sie sind Ansprechperson unserer weltweiten Klientel und bearbeiten im Backoffice eine breite Palette von komplexen schriftlichen und telefonischen Anfragen rund um Freizügigkeitskonten. Ihre tägliche Arbeit ist dadurch sehr abwechslungsreich und Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.

Was Sie erwartet

  • Sie sind verantwortlich für die schriftliche Bearbeitung von anspruchsvollen, adressatengerechten Kundenbedürfnissen. 
  • Sie bearbeiten Anliegen zu Wohneigentumsförderung (WEF), überprüfen und beantworten Anfragen zu Barauszahlungen und erstellen Dokumente für Scheidungsverfahren.
  • Sie nehmen sich Unklarheiten von Hinterbliebenen bezüglich Hinterlassenenleistungen an.
  • Auf Fragestellungen von versicherten Personen sowie von Sachverständigen aus Vorsorgeeinrichtungen, von Behörden, Notaren, Anwaltskanzleien und Gerichten gehen Sie mündlich und schriftlich ein.

Was Sie mitbringen

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Sozialversicherungen gesammelt.

  • Idealerweise sind Sie Sozialversicherungsfachfrau oder -fachmann mit eidg. Fachausweis.
  • Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch und kommunizieren sicher auf Französisch oder Italienisch, mindestens auf Niveau B2.
  • Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
  • Sie sind neugierig, wissensdurstig und denken schnell sowie vernetzt.
  • Sie sprechen Ihr Gegenüber adressatengerecht an, gehen auf Anliegen lösungsorientiert und wertschätzend ein.

Warum zu uns

  • Moderne, helle Büros beim Bahnhof Zürich Oerlikon – gewinnen Sie einen ersten Eindruck.
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und in Projekten.
  • Entdecken Sie hier alle Ihre Vorteile.

Welcher Lohn Sie erwartet (brutto, Basis 100-Prozent-Pensum)

Mit unseren Lohnbändern setzen wir auf Fairness, Gerechtigkeit und Transparenz: Sie dürfen in dieser Position mit einem Salär von 68’300 bis 85’700 Franken pro Jahr rechnen. Entwickeln Sie sich oder bringen Sie bereits fundierte Kenntnisse und viel Erfahrung mit, beträgt ihr Gehalt zwischen 79’900 und 99’900 Franken pro Jahr.

Reichen Sie Ihr Dossier für die ausgeschriebene Stelle direkt über unser Bewerbungstool ein. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Contact

Isabel Diaz

Isabel Diaz

Leiterin HR

044 468 22 37


Candidature spontanée

Postulez de votre propre initiative directement auprès de l'entreprise, sans vous référer à un poste publié.

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse